Medion 41300 lahm und heiß

Sepman

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
19
Hallo,

habe ein Medion 41300 Notebook, das erst am Netzteil/CPU sehr heiß wurde und einfach ausging und nach dem säubern des Kühlers erst nur noch einen ram Baustein nahm zum starten, der andere lief nicht mehr. d.h. der Laptop ging an, schwarzes BIld und 2 mal lang einmal kurz blinken.
Das komische ist das ich den angeblich defekten ram baustein raus nahm und ihn auf der anderen Seite probierte. da lief er. nun sind wieder beide ram bausteine drin, so wie vorher. Verstehe das einer. Kennt einer solche erfahrungen??
Das Problem was ich jetzt habe ist das der Laptop lahm wie die Nacht ist. :mad:
Für z.b Spybot braucht der die 5 fache Zeit. Kann mir irgendwer erklären was das sein könnte??? und wie man das DIng wieder schneller bekommt??

Vielen Dank schon mal
 
Hast du das Ding schonmal formatiert, denn das ganze Oem-Zeug, das vorintalliert ist, müllt sehr schnell mal den Arbeitsspeicher voll.
Und dass der Spybot länger zum Suchen braucht, wenn du mehr Zeug auf der Platte hast sollte ja auch klar sein oder?
 
Hallo,

ja das ist mir schon klar, die Software war ja schon auf dem rechner drauf, bis der aus ging wegen überhitzung denke ich mal.
seit dem ist der soo langsam geworden. und er hatte auf einmal probs mit dem Speicherelementen.
Laptop bis dato noch nicht formatiert, wie gesagt seit dem der aus ging und die Ram Probs hatte ist der so langsam
Ach ja noch was, kennt einer vielleicht die BEdeutung der leuchten am display.
als der speicher nicht mehr lief blinkte die 2 mal lang und 1 mal kurz.
nach dem ausbau 7 mal lang
Finde im netz diesbezüglich nichts und medion hat angeblich die Bedeutung nicht zur hand, also einschicken meinten die..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einschicken daraus lernen das man nie wieder zu dieser Marke greift.
Da dürfte es irgendwas erwischt haben von der Hardware sonst probier mal eine komplette Windows neuinstallation.
 
ja ja asche über mein Haupt ;)

stimmt schon hab draus gelernt, werde erstmals die Software neu drauf packen und wenn´s n ix ist dann ab zu medion ..
thx
 
Zurück
Oben