XP-Pro Lizenzen für Firma

Legenbaer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
108
Hallo,

ein Bekannter von mir, will in seiner Firma die Rechner von Win 2k auf XP-Pro umstellen und auch gleich neue Komponenten einbauen. Es handelt sich dann also um Eigenbausysteme was den Vorteil hat, dass man weiß was man hat. Aber Welche Lizenzen nimmt er dazu am besten? SystemBuilder?

MfG & Danke!
 
naja ne systembuilder is ja auch nur für ein rechner. da loht sich schon ne multiuser lizenz denn die sollte günstiger sein je mehr user es sind.
 
Das dachte er auch. Aber bei dem M$ Firmen-Programm kostet ein 5 Lizenz Paket mehr als 200€/Lizenz. Eine System Builder Version dagegen nur ca. 130€. Aber kann er die nehmen?
 
bei den systembuildern ist kein support dabei, deswegen sind die auch so günstig, aber da man eh so gut wie kaum den support von microsoft braucht ..reichen auch die systembuilder versionen
 
Natürlich kann er die nehmen. Aber das Lizenzprogramm bei MS ist vielfältiger als man glaubt.
Ich würde bei MS anrufen und genau absprechen, was man braucht.
 
Naja...das mit dem Support stimmt. Hauptsache ist, das die Aktivierung klappt. Kann da was schief gehen?
 
Er nimmt am besten ausländische Windows Lizenzen, die sind nämlich noch billiger, bis zu 50 Euro für eine XP prof. Hab mir damals 6 Stück geholt, funzt wunderbar.

Viva Italia :D
 
Zurück
Oben