Windows XP: Problem nach hochfahren.

JimPanse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
337
HI

Hab zur Zeit folgendes Problem mit Win XP: Sobald mein Rechner hochgefahren ist, dauert es manchmal bis zu einer Minute, bis ich arbeiten kann bzw. irgendwelche Programme starten kann.

Eine Deaktivierung der TCP/IP Protokolle brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Deswegen meine Frage an euch: Hat noch jemand einen anderen Tip wie ich dieses Problem lösen könnte? Ist wirklich nervig wenn man ersteinmal eine Minute warten muss, bis man etwas mit dem Rechner anfangen kann.

Danke für die Tips!
 
Hast du eine DSL-Netzwerkkarte sowie eine fürs LAN drin? TCP/IP wäre dann bei der DSL-Karte korrekt deaktiviert, hast du bei der LAN-Karte eine feste IP eingerichtet?
 
Ich hab nur eine Netzwerkkarte drinnen.

Eine feste IP Adresse hab ich noch nicht eingerichtet. (Bringt das was?)
 
Wenn du deine Netzwerkkarte für DSL hat, brauchst du kein TCP/IP und kannst es somit deaktivieren. Für LAN solltest du TCP/IP aktiv lassen und eine feste IP einrichten, um das 1-min.-Bootproblem zu lösen.

Hast du vielleicht noch eine LAN-Schnittstelle onboard?
 
Original erstellt von PuppetMaster
Wenn du deine Netzwerkkarte für DSL hat, brauchst du kein TCP/IP und kannst es somit deaktivieren.

Genau das ist bei mir der Fall.

Ich hab keine LAN Schnittstelle Onboard.

P.S Bei den letzten zwei Neustarts war mein Windows sofort Betriebsbereit, hoffen wir mal, dass es weiterhin so bleibt. Ich werd nochmal posten ob es -hoffentlich- so bleibt.
 
Coohl selbiges Problem habe ich in letzter Zeit auch ab und an ! Kann sein das er beim ersten XP-Start hängen bleibt und beim zweiten ist dann wieder alles ok....ging jetzt gerade wieder ein paar Tage gut !
Bei mir sieht das Fehler so aus:
Der Willkommen-Bildschirm kommt
Ohne Startgedüdel gehts weiter zum Desktop
Nun kann ich nix mehr machen, geh ich auf die Taskleiste wird die Maus zur Sanduhr
Nach 40-60sec kommt die Anmeldemugge und der Rest wie z.B. Firewall und Co werden gestartet und von nu an läufts.

Habe an meiner Konfig eigentlich nix verändert, habe für LAN feste IP eingegeben.....
Vieleicht is das ganze ja ein Bug vom letzten Windowsupdate :rolleyes:

Duke
 
Explorer >Ordneroptionen>Erweitert> Nicht nach Netzwerkdruckern suchen>Deaktivieren.
 
@ JimPanse

Ich hätte da noch eine alternative Lösung. Wenn auf Deinem PC Norton AntiVirus und/oder Norton Firewall 2002/2003 installiert ist, kann das langsame booten auch daher rühren.

Schaue dazu mal diesen Thread durch.

http://servicenews.symantec.com/cgi...ion=nav_2002&tpre=de&la=de&button=no&article=<1030205163816.7752438501@servicenews.symantec.com>&group=symantec.support.de.liveupdate.allgemein

CU

TermyD
 
Mein Rechner startet zur Zeit wieder, wie gewohnt, recht fix und ist auch sofort bedienbar.

Scheint wohl so, als sei das Problem gelöst!?
 
re

also wer probs mit langen booten hat, da gabs mal von MS selber ein tool für XP
boot vis oder so, das musste man dann starten, der pc machte restart und analysierte das system und hat den die fehler behoben wenn das zu lange dauerterte, schau mal auf den MS seite und such mal nach bootvis oder boot vis, da solltest du was finden, also wenn du so ein prog nutzen solltest dann nimm das von MS selber, (nicht das ich dennen traue) aber das ist immer noch besser also zb der DATA Becker Extrem XP Performance tuner (ihr wisst was ich meine) :-) :D
 
Re: re

Original erstellt von Thunderbird
also wer probs mit langen booten hat, da gabs mal von MS selber ein tool für XP
boot vis oder so, das musste man dann starten, der pc machte restart und analysierte das system und hat den die fehler behoben wenn das zu lange dauerterte, schau mal auf den MS seite und such mal nach bootvis oder boot vis, da solltest du was finden, also wenn du so ein prog nutzen solltest dann nimm das von MS selber, (nicht das ich dennen traue) aber das ist immer noch besser also zb der DATA Becker Extrem XP Performance tuner (ihr wisst was ich meine) :-) :D

Naja langsam booten ist bzw. war ja nicht das Problem, dass Problem ist ja, dass der PC nach dem booten nicht sofort zur Verfügung stand und man noch ca. eine Minute warten musste, bis man z.B ein Programm starten konnte.

Aber wie oben schon gesagt, das Problem scheint gelöst zu sein, denn auch heute lief alles optimal.
 
Zurück
Oben