[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

leboef, der Steg ist klasse! Ich mag dieses dunkle s/w!

:daumen:
 
Denkt ihr mit einer "alten" G3 und Kit Objektiv kann man anständige Bilder schießen? Oder sollte man dann eher auf die Handycam (S7) setzen?
 
Natürlich kann man mit der G3 + Kit gute Bilder machen. Das S7 wird vermutlich bei Tageslicht ähnliche Ergebnisse erzielen, bei wenig Licht aber deutlich schlechter abschneiden. Wenn du großen Wert auf technische Bildqualität legst, würde ich das Objektiv etwa eine Blende abblenden und mit dem ISO-Wert nicht über 1600 gehen. In den allermeisten Fällen sind aber gutes Licht und interessante Motive viel wichtiger als Kamera und Objektiv.
 
Einfach nur ein vorher/nachher Vergleich.



Das Foto ist etwas stark bearbeitet, weil es meiner Meinung nach zu der düsteren Stimmung passte.
Von daher geschmacksache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TB30 schrieb:
Natürlich kann man mit der G3 + Kit gute Bilder machen. Das S7 wird vermutlich bei Tageslicht ähnliche Ergebnisse erzielen, bei wenig Licht aber deutlich schlechter abschneiden. Wenn du großen Wert auf technische Bildqualität legst, würde ich das Objektiv etwa eine Blende abblenden und mit dem ISO-Wert nicht über 1600 gehen. In den allermeisten Fällen sind aber gutes Licht und interessante Motive viel wichtiger als Kamera und Objektiv.

Danke dir.Aber mir ging es auch hauptsächlich um Bilder am Tag,wo z.B. nicht gerade die Sonne scheint und alles bewölkt ist...
 
Dem schließe ich mich an. Top Bild. Vielleicht einen hauch zu dunkel für meinen Geschmack.
 
Zurück
Oben