Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista

xxmasterxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
56
Hallo,

meine externe Festplatte welche ich über USB angeschlossen habe funktioniert nicht mehr, es steht da dass der usb to ide treiber nicht installiert werden kann. Komisch ist, dass die Platte zu beginn funktioniert hat. Kann mir vll. jemand helfen? Im Gerätemanager steht:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
 
Evtl. hilft Dir das hier
 
Ich glaube das liegt nicht am festplattetreiber, sondern eher an dem externen gehäuse, aber dafür gibts keine treiber...
 
Wäre besser gewesen, du hättest den Nebel in der Art gelichtet, indem du Aussagen wie:
- funktioniert an keinem USB-Port
- auch andere USB-Geräte nicht
o.ä. getroffen hättest.
Oder behilfst dir mit einem Tip aus der "Steinzeit":
http://www.pcwelt.de/forum/windows-...sb-geraete-verschiedene-anschlussbuchsen.html

Allgemeiner Tip:
Besuche die Website deines Boardherstellers und schau nach aktuelleren Treibern für Vista Ausschau.

Evt. hast du auch mal bei laufendem Betrieb die Externe unsanft von ihrer Stromversorgung getrennt. Die Regel ist dann ein defekter MBR ( manche zerschossen auch schon mal den externen Controller ). Abhilfe schafft Testdisk - Anleitung im Subforum Datenrettung. Wäre dann zu vermuten, wenn andere USB-Geräte tadellos überall funktionieren.
 
es wird schon von vista erkannt, und sie hat auch schon funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr, sonst funktionieren alle geräte an allen usb ports wunderbar, hab die platte auch schon an anderen ports gehabt
 
Zurück
Oben