Profi Frage: Deinstallieren von Rightmark RMClock Utility

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Bin momentan ziemlich verärgert ....

habe meinen cpu undervolten wollen, dies ist mit mit Rightmark RMClock Utility auch gelungen, jedoch hab ichs ein wenig übertrieben....


sobald ich das programm starte und es daraufhin die einstellungen lädt, hängt das notebok sich undwiderruflich auf.

Ich bekomm die einstellungen einfach nicht wieder weg!

Ich hab das programm schon zig mal per hand aus dem ordner gelöscht und zig mal unter anderen namen neu installiert sowie den rechner neu gestaret.

Ein Deinstall.exe scheint das billig programm nicht zu haben. Zudem gibt es keinen eintrag unter "software" wo man es löschen könnte. Habe auch schon in der integrieten windows suche nach dem namen etc gesucht und gehofft irgendwo noch welche ordner zu finden.

Jetzt hab ich schon mit tuneup utilities die registry nach überflüssigen daten durchsucht und die 1-klick-wartung durchgeführt, die festplatten nach weiteren überflüssigen daten durchsucht .... nur sobald ich Rightmark RMClock Utility wieder starte, erinnert sich das programm an meine einstellungen und bleibt sofort hängen. Echt amateurhaft.


Frage: Wo speichert Rightmark RMClock Utility die vorgenommenden einstellungen?


Schwere frage ich weiß.......
 
Die Daten werden in der Registrierung unter diesem Schlüssel abgelegt:
HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark
Den kompletten Pfad löschen. Suche zusätzlich mit dem Registrierungseditor nach RightMark bzw. RMClock.

Aktiviere auf jeden Fall beim nächsten Mal die Optionen "Restore CPU defaults..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank, hat geklappt und danke für den tip.
 
hallo,

ich habe dazu auch einen thread eröffnet, weil ich nicht wusste das es schon einen gibt. ne ganz doofe frage: wie komm ich in die registry? ich krieg das tool einfach nicht mehr runter. genau wie bei M3phist0. ich habe das alles immer über tune up gemacht, aber leider funktioniert die 2009er version unter w7 nicht, so das ich warten muß bis 2010 veröffentlicht wird - laut cleverbridge ag soll das ja morgen sein...

soweit ich das jetzt verstanden habe, gibt es also keine möglichkeit das tool wieder komplett vom system zu entfernen?

gruß,
vv

EDIT: hatte unter w7 das fenster "ausführen" gesucht und nicht gefunden. dank google kam ich jetzt doch in die registry und dort ist rmclock dann wohl unter "local machine - software" eingetragen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben