DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig

Wieviele CD,DVD und Floppylaufwerke sollte ein PC beinhalten?

  • 1 CD-Laufwerk

    Stimmen: 1 4,3%
  • 2 CD-Laufwerke

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 DVD-Laufwerk

    Stimmen: 7 30,4%
  • 2 DVD-Laufwerke

    Stimmen: 5 21,7%
  • 1 CD und 1 DVD-Laufwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 CD und 1 Floppylaufwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 CD und 1 Floppylaufwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 DVD und 1 Floppylaufwerk

    Stimmen: 3 13,0%
  • 2 DVD und 1 Floppylaufwerk

    Stimmen: 6 26,1%
  • 1 CD, 1 DVD und 1 Floppylaufwerk

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23

starbreaker

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
45
Hallo,

Ich habe wiedermal ein Problem.
Dieses Problem besteht schon ziemlich lange.
Ich habe zu Hause ein DVD Laufwerk im Rechner, dieses gibt nur bestimmte CD's wieder.
Die Treiber sind aber installiert.
Kann mir jemand helfen?
Woran könnte das liegen?
 
was hat die umfrage mit deinem problem zu tun? willst du dir jetzt noch ein laufwerk kaufen?
dann würde ich auf jeden fall auf eine kombination von 1*dvd-rom-laufwerk und 1*dvd-brenner (multinorm) setzen. normalerweise liest ein dvd-laufwerk auch alle cd's anstandslos.

wenn du noch namen und hersteller deines laufwerks schreiben würdest, ließe sich über google auch feststellen, ob dein laufwerk für derartige probleme bekannt sind. vielleicht ist es einfach alt und funktioniert nicht mehr wie es sollte.
 
Hast du versucht die cd's zu putzen (mit trocknem Lappen und besonders wichtig immer von innen nach aussen hin und nicht die Runde).

Ähh genauere Informationen über dein dvdlaufwerk (auch das alter wäre interessant), deinen PC und dein Betriebssystem wären hilfreich.

Sind die cd's alt, leicht zerkratzt, durch irgendetwas matt geworden oder haben sonstige schäden?

Was für CD's sind das Daten, Filme oder Musik. Kann das Laufwerk die CD nicht finden oder macht es komische Geräusche beim Versuch die CD's abzuspielen?

Was meinst mit die Treiber sind installiert, bei Windows 2000, XP und Vista sind DVD-Laufwerkstreiber schon dabei und man muss nichts installieren.
 
@Umfrage: Wenn du ein DVD Laufwerk hast, dann brauchst du doch kein CD Laufwerk mehr o.O?!

@Frage: Mach mal ein Firmware Update!
 
Hallo,

Ich weis schon wie ich mein Problem löse.
Ich werde mein DVD laufwerk rausschmeisen, weil ich es sowieso nicht oft benutze.
Das laufwerk ist schon um die 4-5 jahre alt.
Zu den CD's, meine CD/DVD war leicht angekratzt und wenn ich es mit neuen probier dann klappts manchmal.
Auf meinem neuen Laufwerk von Thosiba laufen sie aber.
 
starbreaker schrieb:
Hallo,

Ich weis schon wie ich mein Problem löse.
Ich werde mein DVD laufwerk rausschmeisen, weil ich es sowieso nicht oft benutze.
Das laufwerk ist schon um die 4-5 jahre alt.
Zu den CD's, meine CD/DVD war leicht angekratzt und wenn ich es mit neuen probier dann klappts manchmal.
Auf meinem neuen Laufwerk von Thosiba laufen sie aber.

Jo Frage selber Beantwortet Glückwunsch.
 
Danke,

Ich wollte halt nur mal fragen ob es dar einfach ein paar simple tricks gibt, wie man dieses Problem beheben kann.
 
Zurück
Oben