Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Technische Leitung
    Dabei seit
    Mär 2001
    Beiträge
    12.694

    Post ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Bereits am vergangenen Wochenende haben wir mit dem Mail- und Download-Server zwei unserer vier neuen Server in Betrieb genommen. Am heutigen Samstagmorgen haben wir mit der Umstellung auf einen neuen Webserver und einen neuen Datenbank-Server das Quartett vervollständigt.

    Zur News: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

    Lesetipp: Meinungsfreiheit / „Freedom of Speech“ vs. Zensur

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.637

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Welcome Back. Ging alles reibungslos, supi. Auch ein Lob an eure Erreichbarkeit. Hatte noch nie Probleme mit CB (im Gegensatz zu anderen Boards...)!


    So, genug geschleimt.
    Gigabyte GA-EP45-UD3 | E8400@3,6GHz | 2x2GB takeMS | MSI GTX 260² | Seasonic 430W

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    226

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    So als frage am rande sind das 4HE server oder 2HE?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

  5. #4
    X1800er
    Gast

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Wahnsinn. Ich Liebe CB^^
    Super hier!

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.014

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Habe euch heute Morgen schon vermisst .

    Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Basis .

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.478

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    warum intel? amd hat doch grad was gutes mit 4 herzen vorgestellt...
    ---
    "You won't need supercomputers to predict the future. It's building right in front of us, from how we treat children." -Kofi Annan

  8. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    11.236

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    @katanaseiko
    ja vorgestellt! aber noch nich zu kaufen wa!
    un intel is ja nu au net so schlecht oder?

  9. #8
    Technische Leitung
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2001
    Beiträge
    12.694

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Warum Intel-CPUs? Nun ja, was den Anschaffungszeitpunkt anging waren wir durch die Laufzeit des alten Vertrags und Speicherknappheit auf dem alten Mail-Server festgelegt und konnten die neuen Server nicht weiter hinauszögern. Und aktuell hat Host Europe keine "Server Pro"-Angebote mit AMD-CPUs. Diese "Entscheidung" (eigentlich war es ja gar keine ) hat also nichts mit einer Abneigung gegenüber AMD zu tun.

    Unsere zuletzt eingesetzten Webserver und Datenbank-Server hatten Opteron-CPUs.
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

    Lesetipp: Meinungsfreiheit / „Freedom of Speech“ vs. Zensur

  10. #9
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    Italy
    Beiträge
    3.344

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    gute Arbeit

    Wird der DB Slave nur fürs Backup benutzt, oder auch fürs Loadbalancing?
    #Core2Quad Q9550 #8GB DDR800 #Asus P5Q Pro
    #Ati HD4870 #Audigy 2ZS an Teufel CEM 5.1 #Samsung F1 1TB


  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    594

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Interessante Eckdaten

    Wundert mich aber, dass CB bisher nur mit 100MBit so gut lief. Sind ja nicht grade wenig Leute, die hier reingucken.
    Auch wundert mich der doch recht "kleine" Downloadserver mit 160GB. Bei euch gibt's ja täglich neue (wenn auch oft kleine) Downloads. Auch das braucht seinen Platz.

    Aber jede Verbesserung eines schon guten Service wird begrüßt. Macht weiter so .

    Mechkilla

  12. #11
    Technische Leitung
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2001
    Beiträge
    12.694

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    @luky37: Momentan benutzen wir den Datenbank-Slave nur als Backup. Eine Zeit lang hat er mal Suchanfragen des Forums beantwortet, was seit dem Umstieg auf Sphinx jedoch hinfällig geworden ist.

    @Mechkilla: Bei dem Großteil der Downloads verlinken wir auf die Download-Server des Herstellers.
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

    Lesetipp: Meinungsfreiheit / „Freedom of Speech“ vs. Zensur

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    2.149

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Hatte schon heute morgen schon Angst um Euch.

    Gute Arbeit mit dem Umzug!
    Windows7 Home Premium (64 Bit), Sapphire HD6850 Toxic, Core i7 920@3,2 Ghz@1.08V, Asus P6T Deluxe V2, 3x2 GB DDR3 1300@7-7-7-24-CR1@1.5V, Intel X25-M G2 (80GB), Chieftec CA-01SL-SL-B, BeQuieT P5-470W-S1.3 PSU, Samsung 24" TFT, Logitech G5 Laser + G11 Keyboard.

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Köllifornia
    Beiträge
    136

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Dann mal Glückwunsch für die reibungslose Umstellung.

    Solltet ihr mal Bedarf an einem L3-L7 Loadbalancer haben vorzugsweise Cisco, lasst es mich wissen.

    ScOp3

    Edit: Gentoo -> emerge computerbase.de?
    Geändert von ScOp3 (15.09.2007 um 10:05 Uhr)
    Intel C2D E8500 auf ASUS P5Q-E Bios 2101;
    OCZ VERTEX 2 120 GB (SSD); WD 150 GB (HLFS); WD 1 TB (FALS)
    2 x 2GB (KIT) OCZ Platinum DDR2 1066 (OCZ2P10662G)
    EVGA GTX460 1024 MiB / Eizo S2110W (S-PVA Panel)
    Enermax 525W PSU (MODU82+ 525W); Windows 7 HP 64 Bit

  15. #14
    Mike18
    Gast

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Ja also entweder ist das Einbildung oder CB lädt jetzt schneller bei mir.

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    819

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Also entweder ists Einbildung, oder CB lädt jetzt wirklich schneller.
    So oder so: Gute Arbeit Leute, weiter so, ihr seid die Besten!!!

  17. #16
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    3.358

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    schön, dass es so schnell geklappt hat mit dem Umbauarbeiten/Aufrüstungsarbeiten. Nicht so wie damals, als euer Server neue RAMs bekommen sollte und das dann extrem lange gedauert hat.

  18. #17
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    3.071

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Dann Gratuliere ich zur neuen Hardware, habt Weihnachten also vorgezogen
    Rechner: C2D E6400; 2 GB Ram; NV 8800GT 1024mB; Blu Ray / HD-DVD Laufwerk
    Heimkino mit öfter wechselndem Gerätepark. Aufzählung sinnlos
    Fernbedienung: Logitech Harmony 885

  19. #18
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Trebbin
    Beiträge
    29

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Hehe, Gentoo fans unter den Admins

  20. #19
    da tei
    Gast

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Glückwunsch!
    Das sieht doch alles sehr gut aus und CB kommt auch mir schneller vor
    AMD hätte mit auch besser gefallen, aber wenn es gerade kein grünes (Lob auch dafür!!!) Angebot gab, dann kann man das verstehen.
    Auf jeden Fall weiter so!

  21. #20
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    15

    AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

    Gl & Hf ^^

Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite