LAN und Internet gleichzeitig

Nyan

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
4
Hi,
ich habe Vista Home Premium drauf und soweit läuft alles zufriedenstellend :)

Allerdings kann ich nicht gleichzeitig im Internet sein (z.b. mit icq) und bei nem Kollegen was über LAN ziehen.

Dann bricht die Internetverbindung so lange ab, bis ich fertig gezogen hab. Danach läuft alles wieder wie geschmiert.


Meine Vermutung ist, dass ich irgendwo eingestellt hab, dass LAN ne höhere Priorität oder sowas hat und dann sofort die ganze Leitung blockiert.

Kann man das irgendwo umstellen, dass beide dieselbe Priorität haben und ich somit gleichzeitig im I-Net sein und über LAN was ziehen kann?
 
Bei mir klappt das sehr gut, natürlich werden beide Verbindungen etwas langsamer, aber erträglich. Mein Router unterstützt Traffic Shaping, das optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen DSL-Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben