UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME (BSoD)

Y

Yuri-CooL

Gast
Hallo,

erstmal meine System-Infos:

Laptop (Sony Vaio SZ-Series)

Windows Vista Business
2GB Ram
160GB HDD (SATA)
Core2Duo mit 2GHz
nVidia Grafikchip+Intel Grafikchip

seit der Installation folgender Vista-Updates funktioniert mein Laptop nicht mehr:
KB941600
KB941649
KB941651

Bei jedem Systemstart erhalte ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME", was ein Hinweis auf ein defektes Dateisystem ist.
Abgesicherter Modus sowie zuletzt funktionierende Konfiguration ist auch nicht möglich -> sofort restart.

Wenn ich die Windows Vista Setup CD einlege und das "Windows Setup [EMS Enabled]" starte, erscheint am Ende das Vistatypische Hintergrundbild sowie der Mauscursor.
Ab hier an benötigt der PC etwa 5-8min in dem nichts geschieht, außer dass anscheinend die Festplatte nach einer gültigen Installation durchsucht wird.

Wenn ich dann, wenn das Bootmenü endlich erscheint, die Computerreperaturoptionen anklicke, und eine Systempartition auswählen soll, so habe ich keine Anzeige der Partitionen -> Partition wird also nicht erkannt.

"Systemwiederherstellung" ist somit auch nicht möglich, da keine Partition angegeben wird.

ich habe jetzt dir "Systemstartreperatur" ausgeführt, welche angeblich länger als 60min dauern kann. Jedoch weiß ich nicht, ob damit der Fehler behoben ist. (HDD arbeitet aber)
EDIT: "Systemstartreperatur" abgeschlossen! -> Problem besteht weiterhin!

Hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem?
Kennt ihr andere Problemlösungen?

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich so ungeduldig bin, und die Stunde nicht abwarte, dass hat jedoch nen ganz einfachen Grund: Ich brauche das Notebook morgen, und habe keine Zeit zu verlieren da ich noch Vorbereitungen treffen muss!


Gruß
Sebastian

EDIT:
Nach 10min Windows-Setup-Start -> Eingabeaufforderung
chkdsk C: /F /R /B
Hunderttausende von Fehlern, obwohl Laptop nie ohne Herunterfahren ausgeschaltet wurde.
*warten*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben