Probleme mit der Installation von Internet Explorer 7

Morpheus2034

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
10
Hallo,

nach zig erfolglosen Versuchen, auf meinem Windows XP Pro PC den Explorer 6 auf die Version 7 upzugraden, wende ich mich jetzt hilfesuchend hierher:

Alle Versuche (egal ob mit der Vollversion der IE7 Installation oder der jetzt aktuellen Version) laufen bei der Installation durch und melden ganz zum Schluß, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Auf dem PC bin ich Admin, so dass es wahrscheinlich kein Rechteproblem sein sollte.

Wo könnte ich noch suchen?

Morpheus
 
Hast du irgendwelche Security Programme im Hintergrund laufen? Anonsten nutze die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt und installiere nochmal frisch.
 
Security nur die GData Antivirus. Sonst nichts weiter. Und der Versuch mit der Systemswiederherstellung war leider nicht von Erfolg gekrönt. Leider ist auf der Maschine aber sehr vile an Applikationen installiert, so dass ich eine Neuinstallation nur als allerletzten Ausweg machen wöllte.
 
Dekativiere GData bei der Installation mal. Hast du vor der Neuinstallation auch alle Reste des IE7 sauber entfernt, als auch die Updates?
 
Also bisher hat das mit dem GData deaktivieren auch nicht gefunzt. So langsam fange ich an zu zweifeln, ob ich das überhaupt noch mal hinkriege. Und dabei hab ich schon zig PC's auch mit dem IE7 installiert. :mad:
 
Vllt. klappt es auch beim Windows-Update.
Da ist der IE7 dabei.
 
Also durch die nie gelungenen Installationen ist in der Systemsteuerung nichts zu finden was zum IE7 gehören könnte. Und ne andere Stelle, wo er Fragmente hinterlassen haben könnte, war auch nicht zu finden.
Das Deaktivieren von GData bringt leider keine Punkte. :-( Und die Variante mit dem Windows Update führt leieder auch nicht zum Erfolg.
 
Hmm, hast du schonmal im Event Viewer nachgeschaut (Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Event Viewer)? Vielleicht findest du dort einen Vielversprechenden Eintrag. Wenn du da selbst nicht so versiert bist, Poste die Einträge hier im Forum.
 
Zurück
Oben