Verknüpfung bzw. Link auf Datei die nicht mehr existiert

Pulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
423
Hallo zusammen,

ich habe häufig bei uns im Netzwerk das Problem, dass User Office oder andere Programme nicht in ihrem vom Hersteller vorgegebenen Pfad installiert haben. Wenn ich nun einen Datenbank Aufruf via Verknüpfung von einem Desktop zu einem anderen Desktop lege stimmt der Pfad nicht. Nun gehe ich her und rufe über die Eigenschaften der Verknüpfung den Link dorthin auf. Hier liegt nun das wahre Problem. Da er bei der Verknüpfung das Ziel nicht findet dauert es mehr als 2 Minuten bis er mir die Eigenschaften der Verknüpfung aufruft, da der Rechner im Hintergrund scheinbar versucht die Datei zu finden. Kann man diese Suche irgendwie in der Registry abschalten?
Besten Dank im Voraus für jede Hilfe.
Ciao Pulli
 
wieso installieren die user ihre programme selbst?
Das ist doch ein nicht hinzunehmender Zusatnd, zumal alle Administrator sind...
 
Wo steht das die es selber installieren?
Hier gibt es mehrere Administratoren und deshalb sind die teilweise in anderen Verezeichnissen installiert oder durch Updates wurden die alten Verzeichnisnamen behalten.
Aber schade das man keine Antwort auf eine Frage erhält sondern eine weitere die vollkommen irrelevant ist:-(
 
Automatische Rückverfolgung verwaister Links unterbinden

Verhindert, dass die NTFS-Nachlaufverfolgungsfunktion zum Zuordnen einer Verknüpfung verwendet wird.


Standardmäßig werden, wenn die Zieldatei einer Verknüpfung (.lnk) nicht gefunden wird, alle mit einer Verknüpfung assoziierten Pfade durchsucht. Falls sich die Zieldatei auf einer NTFS-Partition befindet, wird die Kennung der Zieldatei für die Pfadsuche verwendet. Falls der ermittelte Pfad nicht stimmt, wird eine ausgiebige Suche auf dem Ziellaufwerk durchgeführt, damit die Datei gefunden wird.
 
Danke dir Jodd, das wars^^
 
Zurück
Oben