Service Pack 2 CD für Windows XP

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Hallo,

ich benötige für einen Reperaturdienst im Windows die Service Pack 2 CD. Es geht nicht einfach die Win XP CD mit integriertem Service Pack 2 zu nehmen. Auch habe ich bereits verucht das Installationspaket von SP2 dafür zu verweden. Doch auch dies ging nicht.

Wo kann ich mir ein Image der SP2 CD herunterladen oder kann ich mir eine erstellen aus dem Installationspaket für SP2?

Habe schon vile gelesen von SP2 in WinXP CD integrieren, doch das kann ich nicht gebrauchen.

Hoffe jemand hier weis weiter.

MfG Ray
 
was heisst denn: das ging nicht ? weils schon drauf ist, gibts ne fehlermeldung oder wie? das sp2 entpackt sich selbst, schau wohin, kopier den ordner. dann hast du alle dateien einzeln und kanns da beliebig im windows ordner mit rumkopieren.
 
Also habe es versicht mit einer ISO-Datei habe alle daten entpackt vom SP2 und mit Nero Als ISO speichern lassen. Dann hat er wieder gemeckert, das er doch die SP2-CD braucht. Die ISO scheint keine SP2-CD zu sein ihm fehlen da wohl noch Dateien.

Installiert ist WinXP mit SP2 aber es macht in letzter Zeit immer probleme wenn ich mehrere Programme gestartet habe will er neue nicht mehr öffnen und meldet alle möglichen Fehler. Nach einem Neustart ist dann wieder alles OK. Bis ich wieder zu viele Programme geöffnet habe.

Ich habe in der PCGHW gelesen, dass es eine möglichkeit der überprüfung von Windowsdateien gibt dies wollte ich nun tun. Doch dafür braucht er scheinbar nur die SP2-CD.

MfG Ray
 
Ich habe eine Win SP2 CD hier rummliegen, falls interesse kann ich dir eine Kopie davon machen und Sie dir zuschicken. PN genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war die CD von Goblin2 nicht richtig. Weis denn niemand wo ich eine Service-Pack 2 CD herbekomme oder herunterladen kann?
Es sollte nur das Service-Pack darauf sein und kein XP.
Und es sollenn nicht nur einfach die Installationsdateien sein welche man bei MS herunteladen kann, das habe ich auch schon versucht und lief nicht.

MfG Ray
 
Ich glaube dein Problem sitzt wo anders, vielleicht 30cm vor dem Monitor.


Warum installierst denn nicht einfach neu, ist sowieso der beste weg.
 
Wollt ich auch eben vorschlagen, aber CB war eben nicht erreichbar.
 
JackRipper schrieb:
Ich glaube dein Problem sitzt wo anders, vielleicht 30cm vor dem Monitor.


Warum installierst denn nicht einfach neu, ist sowieso der beste weg.

Es gibt zum Glück immer sehr geistreiche Leute auf dieser Welt wie man aus dem Zitat oben heraus sehen kann.
Klar als Fachinformatiker weis ich natürlich nicht was ich tue und ich mahce ja auch gene mein System kaputt weil ich auch immer so gerne alles neuinstalliere.
In meinem Job und auch für mich ist es wichtig Fehler zu finden und aufzudecken und dann versuchen mit den Besten Mitteln zu beheben ohne viel Schaden oder Zeit aufzunehmen.

Vielen Dank für den Post.

Gut das es noch andere hier gibt die ein wenig weiter schauen können.

Werde die Option der CD-Bestellung vielelicht in Anspruch nehmen fals sich nichts anderes mehr findet kostet hat nur 8€.

MfG Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CD muss einen bestimmten Namen haben "vrmsp_de" damit sie erkannt wird als SP2 CD, Du musst die Cd in Nero beim brennen diesen Namen geben. Wie die Oberfläche aussieht kannst Du auf dem Bild sehen.
 

Anhänge

  • SP2CD.png
    SP2CD.png
    7 KB · Aufrufe: 232
Danke, es hatte auch mit einer Original Service-Pack CD leider nicht geklappt, aber ich habe jetzt neuinstalliert und nun habe ich erstmal Ruhe vor dem Fehler.

MfG Ray
 
Zurück
Oben