Vista 64 Bit Installationshilfen benötigt (Bluescreen)

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Nun ist es auch bei mir soweit, ich wollte Vista installieren, gibt aber ein paar Probleme und hoffe Rat zu finden.

Erst einmal die Infos:
AMD X2 4600
Sapphire x1950Pro 512 AGP
4 GB RAM (4 Riegel, alle gleiche Baureihe)
Abit AV8 Mainboard

Vista 64 Bit Buisness Version

Installation von XP zuerst, dann Vista (DVD Boot) in eine neue Partition)
Treiberinstallation Hyperion Treiber für Mainboardchipsatz, dann LAN und zum Schluß für die GraKa.

Problem 1: Über das LAN komme ich nicht ins Internet. In der Systemsteuerung ist LAN aber korrekt installiert. Eingestellt ist IP beziehen und das ist vom Router her möglich. Router und Kabel alle ok wie an parallelem Rechner (Linux) und dem betroffenen Rechner unter XP überprüft.

Problem 2 (größeres): Nach Installation von Ati Treiber 7.7 (als auch 7.10, obwohl der noch Probleme mit der x1950 AGP haben kann), habe ich nach nötigem Neustart einen Bluescreen.

Hat jemand Ideen? Ich hab noch im Hinterkopf, daß irgendwo auf CB erwähnt wurde, daß 4 GB bei der Installation manchmal Probleme bereiten, weiß aber nicht mehr ob das wenn, dann im Stadium der Installationder Fall ist, oder auch mich betreffen könnte.

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben