Zweimal Windows Vista

ugur44

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.328
Hi leute,

und zwar wollte ich auf ein DX10 System umsteigen und deshalb wollt ich eben erst einmal warten bis das Service Pack für Vista kommt und dann umsteigen.

Von meinem Studiengang habe ich jetzt erfahren, dass es für die Maschinenbau Studenten (also ich) umsonst die Vista Business version gibt, da unsere Fakultät eine Microsoft Lizens besitzt.

Aber höchstwahrscheinlich werden wir dort eine 32 Bit Version bekommen.Wenn wir Vista bekommen, wird es gleich unter unserem Namen registriert bei Microsoft.

Und jetzt die Frage:ich möchte aber die 64 Bit Version haben (wegen verschiedenen Gründen)
und wenn ich mir im Nachhinein eine 64 Bit Version hole,kann ich mich überhaupt ein zweites mal bei Microsoft registrieren mit Windows Vista?

Thx im Vorraus :)
 
Also ich glaube eher nicht, daß die Dich bei MS registrieren werden. Vielzuviel Aufwand. Die haben Volumenlizenzen.
Aber selbst wenn, kannst Du Dich auch zweites Mal registrieren lassen, alles kein Ding.

Auf ähnliche Weise bekam ich 32 und 64 Bit, beide übrigens mit dem gleichen Schlüssel. Eventuell paßt Deiner auch. Du kannst ganz legal eine normale (Buisness) Version installieren (z.B. Freund, aber nicht seinen Schlüssel natürlich!) und das Testen.
Ich hatte ein Aktivierungsproblem und das hätte auf diese Weise auch gelöst werden können. Das sagte man mir bei der MS Hotline. Mit anderen Worten, DVD leihen und kopieren wäre legal, nur halt ohne den Schlüssel.
 
Zurück
Oben