Vista friert für ca. 3 Sekunden immer ein

Deal2909

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner immer für ca. 3 Sekunden einfriert. Dies passiert unter anderem wenn ich Teamspeak oder den browser schließe. In der Teit kann ich meine Mausbewegen aber alles andere hängt. Bei Crysis ist jetzt das Problem auch, dass ich zb. wenn ich C drücke, um den Waffenmodus zu ändern, der pc kurz hängen bleibt. An der Leistung kann es nicht liegen, die ist mehr als ausreichend. Habe ein Q6600 auf 3,0 Ghz getaktet. 8800 GTS mit 640 MB 4 GB arbeitsspeicher. Vista Home Premium. Habt ihr ne lösung für mich?
 
das hatte ich mal als ich den explorer auf ne höhere prirität gesetzt habe. Da kamen auch immer so komischer hänger.
probier das doch mal auf indem de den taskmanager öffnest und dan rechts klicka uf den prozess und dan priorität festlegen dan auf normal stellen
 
Bei mir spinnt Vista auch seit 2 Tagen nur noch rum.
Die Festplatte arbeitet die ganze Zeit und es kommt gelegentlich zu Lags.

Überprüft hab ich

-Defragmentierung ist aus
-SearchIndexer im Taskmanager gekillt
-Letztes Update installiert und wieder deinstalliert
-Catalyst 7.9 und 7.10 Probiert

Mir kommt es so vor als ob seit dem letzten Vista Update diese Probleme auftreten, jedoch konnte ich es nicht durch deinstall beheben.
Desweiteren hatte ich mal vmware getestet,aber wieder deinstalliert. (also liegt es scheinbar auch nicht daran)

Der Searchindexer läuft ja bekanntlich nur bei einem neuen Vista zu Beginn sehr lange (soll sich bei einige über Wochen erstreckt haben), hab allerdings Vista schon fast 1 Jahr (Msdn)

Irgendwie nervt das ständig die rote Lampe leuchtet und die HDD rüttelt, obwohl es bis vor 2 Tagen noch ordentlich lief.
Blöderweise habe ich keine alten Systemwiederherstellungspunkte...:(
 
Der Searchindexer läuft ja bekanntlich nur bei einem neuen Vista zu Beginn sehr lange (soll sich bei einige über Wochen erstreckt haben
Öffne einfach Systemsteuerung -> Indexierungsoptionen und schaue in dem Fenster oben neben der Festplatte was da steht. Ich wette da steht die meiste Zeit "Die Indexierung wurde abgeschlossen". Der Dienst läuft nur in Abständen an und wenn man Dateien ändert/hinzufügt , dann aber nur Minutenweise.
Und der Indexdienst wird schon ausgebremst wenn du deine Maus bewegst.
Wenn als eine HDD-Aktivität dich während der Arbeit stört wirds nicht der Indexdienst sein.
 
Zurück
Oben