Xp will nicht immer hochfahren.

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Habe seit 3 Tagen aufeinmal ein Problem.
Wenn ich den pc hochfahren will kommt zwischen Den XP wird geladen und den willkommen bildschirm öfters mal ganz kurz ein Bluescren un der pc startet neu, dann fährt er ganz normal hoch.
Weiß absolut nicht wodran das liegen kann.
Habe nichts neues reingebaut oder instaliert.
Wer kann mir helfen
 
Es könnte sein, dass irgend ein Teil deiner Hardware so langsam aber sicher den Löffel abgibt. Wenn sich der Fehler häuft, solltest du mal versuchen einzelne Komponenten zu tauschen.

RAM, CPU und Board sind die häufigsten Fehlerquellen.

Gruß Gizmo0815.
 
So da mich der fehler langsam aufregt hier das kommt dan als fehlermeldung vieleicht kann einer was damit anfangen.

Stop: 0x0000007E (0xC0000005 , 0xF7930000 , 0xF7C86818 , 0xF7C86518

lhudusb. Sys-Adress F7 930000 base at F792 F000 datesstamp 3e64l2e8
 
abgesehen von der fehlermeldung, es könnte auch daran liegen, dass der Vcore zu niedrig ist, ist aber gaaaaanz selten, z.B. bei mir wars so :evillol: :daumen:
 
Danke Leute also es wird wohl zu 99% dann dieses hier sein.

Ursache
Eine Überschreitung der maximalen USB-Bandbreite während der Aufzählung eines neuen Gerätes ist ein Hinweis auf mangelhaften Schutz im Zusammenhang mit dem Entfernen eines Gerätes.

Lösung
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu umgehen:
Schließen Sie Ihre USB-Tastatur oder USB-Maus an, bevor Sie mit dem Streaming von USB-Video- oder -Audiodaten beginnen.
Wenn Sie bereits mit dem Streaming von USB-Video- oder -Audiodaten begonnen haben, stoppen Sie den Vorgang, schließen Sie USB-Tastatur oder USB-Maus an, und starten Sie dann das Streaming erneut.
Sollte Ihr Computer mehrere USB-Hostcontroller haben, schließen Sie Tastatur oder Maus an einen USB-Port an, der mit einem Hostcontroller verbunden ist, bei dem es sich nicht um den Controller handelt, an den das USB-Video- oder -Audiogerät angeschlossen ist. Die meisten Computer, die im Laufe des vergangenen Jahres verkauft wurden, haben bereits zwei oder mehr USB-Hostcontroller. Sie können dies prüfen, indem Sie sich die Einträge für USB-Hostcontroller im Geräte-Manager ansehen.

Also irgendwie versteh ich nicht was die bei der Lösung meinen kann mir das vieleicht einer auf Deutsch erklären?
;)
 
Laut deiner PC-Config hast du 4 Geräte am USB hängen, ich denke das dürfte dein Problem sein. Ich würde mal probieren, die Geräte umzustecken, beschreib mal wie du die Geräte angeschlossen hast, vielleicht mit Bild.
 
naja kannst ja mal deine USB geräte ausstecken (außer maus oder sowas) und mal schauen ob der fehler dann noch auftritt!

cu
h@mster
 
Also zur zeit habe ich nur drei geräte dran die Webcam ist nicht angeschlossen.
Also angeschlossen habe ich sie so.
Habe 4USB am Board oben die 2 da ist scanner und maus dran.
die anderen 2 sind leer.
Und ich habe noch eine USB Slot blende wo das modem dran hängt.

Werde jetzt mal versuchen den scanner abzulassen und gucken ob es dann geht.
 
Ich habe in letzter Zeit öfter Probleme mit USB-Modems gehört.
Ich kann jetz aber nicht sagen, ob sich das auf den Nforce2 begrenzt.
Lass mal das USB-Modem weg und schau mal ob der Fehler dann weg ist.

Noch ein Paar fragen:
Kannst du vielleicht die Chipsatz-Treiber aktualisieren?
Hast du vielleicht USB 2.0 an? >Versuch mal von USB2.0 auf USB1.1 runterzugehen
 
So leute habe den fehler immer noch.
Habe mir jetzt ein aktiven Hub geholt um vieleicht das Problem zu lösen leider kommt es immer noch

am aktiven hub hängt mein Modem.

Mir ist aufgefallen das der fehler nur kommt und das zu 99% wenn ich den PC neustarte.

Alos wer kann mir jetzt sagen oder erklären wie ich diesen fehler wegbekomme?
 
Lass mal wenn Du startest das USB Modem ab und steck es erst ein wenn XP oben ist. Hatte letztens solch ein Prob mit ner Eumex USB Anlage.
 
installier den service pack1a noch mal darüber
 
Original erstellt von werkam
Lass mal wenn Du startest das USB Modem ab und steck es erst ein wenn XP oben ist. Hatte letztens solch ein Prob mit ner Eumex USB Anlage.


Supi werkam.
Habe jetzt 10mal mein Rechner neugestartet. 3 mal mit modem und 7 mal ohne Modem.
Ohne Modem kam der Fehler 0x mit Modem 2x.

Wie bekomme ich den fehler nun weg?

Habe den aktiven hub wos Modem dran liegt an der USB Blende vom board werde es morgen mal ausprobieren den hub direkt an den USB anschluss an Board dranzumachen und gucken ob es dann vileicht weg ist.
Ausser jemand weiß ne andere lösung dafür.
 
Schonmal nen neuen Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert? Vielleicht behebt ja der das Problem. Oder Modemtreiber aktualisieren. Oder gleich DSL und nen Router kaufen.... :D
 
Original erstellt von Moepi
Schonmal nen neuen Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert? Vielleicht behebt ja der das Problem. Oder Modemtreiber aktualisieren. Oder gleich DSL und nen Router kaufen.... :D

Chipsatztreiber ja schon gemacht. Modemtreiber kam heute erst der neuste drauf.
DSL habe ich mit ein DSL USB modem.
Router kann ich nicht benutzen da ich AOL habe. Und soweit ich weiß funzt AOL mit Router nicht.
 
Zurück
Oben