Was ist der Unterschied?!

MadMax007

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.248
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht Alles täuscht hat der Zweite (also der Samsung SH-S203N/BEBN LS DVD RW SATA 20x black) LightScribe ... der Andere nicht !

Gruß
 
Und was hat man davon?
Hab davon noch nie was gehört.
Bringt das irgendwelche Vorteile oder ist das sowas was man eigentlich nicht braucht?
 
Es gibt ja Dinge, die sind nicht leicht zu ergooglen, z.B. deine Ursprungsfrage bedarf mit Sicherheit eines Forums, um beantwortet zu werden...
Aber was LightScribe ist, hätte man ja wenigstens noch kurz in eine Suchmaschine eingeben können...

Da du dazu wohl nicht im Stande bist, sei noch erwähnt, dass dafür auch spezielle LightScribe-Medien benötigt werden...
 
Wenn er es bis jetzt nie gehört hat und brauchte, wird er es auch jetzt nicht unbedingt brauchen. Es gibt ja schließlich auch noch Drucker, die CDs direkt bedrucken können und das in Vollfarbe. Ein Brenner ohne Lightscribe ist also überhaupt kein Beinbruch.
Lightscribe ist eine Zugabe zum Beschriften von Rohlingen und hat keinen Einfluß auf die Qualität des Brenners oder der Brennergebnisse.
Lightscribe ist auch noch sehr unausgereift und vorallem viel zu lahm. Also entbehrlich.
 
Danke für die sachliche Antwort, Relict.
Werd dann den ohne nehmen, hab nämlich nen Drucker der CDs/DVDs bedrucken kann.
Kann geschlossen werden.
 
Der P unterstützt gegenüber dem D Light Scribe.
Es gibt wohl 4 Modelle (B,D,N,P).
D und B unterscheiden sich wohl (beide kein Light Scribe) genauso wie N und P nicht von den technischen Daten her (Quelle: www.geizhals.at/de ;); beide Light Scribe ).
Wobei die Bilder des D und P identisch aussehen.
Beim B und N stimmen die Bilder ebenfalls überein.
Zusammen gehören wohl SH-S203D und SH-S203P(Light Scribe), sowie
SH-S203B und SH-S203N (Light Scribe)
Eine Anfrage an Samsung was der Produktsalat soll, würde nicht schaden ;) .
 
hmm, also ich würde lightscribe nicht unterschätzen. für leute, die nen Laserdrucker haben, fällt das bedrucken meist flach... Oder man weicht auf diese "Bausätze" aus, was imo aber auch beschissen is.

Und lightscribe is echt ne Super Sache. Dauerrt zwar etwas, aber die Qualität kann sich wirklich sehn lassen.

Und wer dann viele Programme mit Seriennummern brennen muss, der dankt dieser Technik, denn damit gibts keine Interpretationsfehler mehr.

hier hab ich zwar keins, aber auf der Arbeit und ich muss sagen, es kann sicherlich interessant sein für den ein oider anderen. und da der preisunterschied auch nur 6,50 eure macht, kann man das ruhig mal testen. Allerdings sind die medien nicht ganz billig.
 
Sofern es sich um Nachfolger von SH-S203B/N handelt, so ist das SH-S203D schon lieferbar, während der Liefertermin des SH-S203P vom 30.11. auf den 01.01. verschoben, wie ich jetzt bei vielen Händlern nachlesen konnte. Stellt sich also im Augenblick nicht die Frage, ob man den N oder P nehmen soll, sofern man das Modell inkl. Lightscribe haben möchte.
 
Zurück
Oben