2 mal 8800 gts oder 1 mal 8800 ultra?

burny124

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
22
2 mal 8800 gts oder 1 mal 8800 ultra?

--------------------------------------------------------------------------------

hi all, bin neu hier und finde euer forum sehr informativ.

hier mal mein system:
650 watt netzteil
asus striker extreme (bios version 1305)
intel e6850 (3000 mhz)
2 mal 8800gts mit 640 mb von foxconn (oc. version)
3 mal 1 gb ram (ddr2-667 cl4 5-5-5-15) von apacer

benchmark:

3dmark03= 51800 punkte
3dmark06= 12500 punkte


zu meiner frage:

währe es sinnvoll meine 2 8800 gts in eine 8800 ultra zu ersetzen (rein von der performance her) ? oder besser warten auf die neue generation?

und was für ein system wäre nötig um crysis in vollen zügen geniesen zu können?

danke schon mal im voraus für eure infos
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze gegenfrage:

kannst du etwa crysis mit diesem system nicht in bester auflösung zocken (Very High details)?
 
ne geht unmöglich

kom so durchschnitt auf 17 fps bei all veryhigh 1280 mal 960 4mal antialysing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, dachte mir eine ultra ist schneller alls 2 gts (sli klapt ja auch noch nicht so recht)

2 ultra sind mir aber devinitiv zu teuer. dann warte ich doch lieber noch:p
 
jetzt ne Ultra zu kaufen wäre ein riesen fehler! zumal du eh schon ein SLI gespann aus 2 GTS hast. warte lieber bis die neuen Grakas kommen (Dezember kommt nen neue GTS).

Crysis kannst du auch mit einer Ultra nicht mit den obigen einstellungen flüssig spielen.
 
Kann man eigentlich nicht mal etwas im Forum schauen bevor man ein neues Thema startet ? Das Forum ist so zugemüllt mit der scheiss SLI und crysis kacke. Es nervt!
 
wenn du die 2 gts schon hast ist die investition in eine ultra imo ziemlich sinnlos. warte auf jedenfall auf die g90 anfang 2008. dann gibts nen richtigen leistungssprung. und die ultra is dann nur noch mittelklasse...

kannst ja solange irgendwas in den einstellungen von very high auf high reduzieren um über die runden zu kommen ;)
 
hier gehts nicht um crysis. sondern um eine anständige beratung an grafikkarten leistung
 
es gibt kein anderes spiel für das du so eine grafikleistung brauchst. Es geht nicht um crysis ? Ausserdem schreibst du es doch selber.

"was für ein system wäre nötig um crysis in vollen zügen geniesen zu können?"

Naja finde es schade. Verstehe mich bitte nicht falsch :)
 
ok danke allen für die tips. werde devinitiv noch warten bis next gen.
:)
 
ich suche nun schon 2 tage nach einer gescheiten antwort (2 gts oder 1 ultra) darum frage ich. ich wollte nur wissen ob es sich auszahlt eine ultra zu kaufen. crysis war nur nebenfrage :)
 
Schau mal in den Grafikkartenbereich. Dort findest du sicherlich noch alternative Antworten. Es ist generell momentan nicht sinnvoll noch in eine G80 Highend Karte Geld zu stecken egal ob GTS/GTX oder Ultra geschweige denn eine zweite zu kaufen.

Gruß
 
ok geb mir mühe sowas zu vermeiden in zukuft:) hab aber echt nichts gefunden
 
Warte noch einen Monat...! Dass Geld jetzt und zu diesem Preis, für eine Ultra auszugeben ist Blödsinn.

Es kommen neue Karten von ATI X2 und Nvidia muss nachlegen... und dass wird Nvidia !
 
also du solltest auf jeden fall mal 2 ultras probieren, egal ob der preis im moment recht hoch ist. vor allem brauchst du das ja auch. ohne very high würde ich crysis nicht spielen wollen. macht irgendwie keinen sinn.
 
crysis ist auch auf high ein traum. aber man fragt sich halt immer wieder ob es sinn macht für die zukunft mal nachzurüsten:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze den "Ändern"-Button
 
Das ist halt so, heute gekauft und morgen alt... ich warte auch auf das X48 Board aber DDR3 is halt teuer...
 
Zurück
Oben