Blue Screen und jetzt geht garnix mehr!

cerealkiller457

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
107
ich hab seit gestern ein problem und zwar hab ich gestern etwas länger crysis gespielt bis ich irgendwann einen bluescreen bekommen hab. danach lies sich windows die ersten paar male nicht mehr starten...irgendwann hats dann doch geklappt, is dann aber wieder abgestürtzt (bluescreen). wenn ich jetzt den powerknopf drücke passiert garnix mehr außer das die platte und die lüfter drehen. kein bild mehr (noch nich mal bios) und er piept auch nich oder macht irgendwas voraus man den fehler lesen könnte.
die blue screens hatten messages wie z.B.: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder MEMORY MANAGEMENT.....is mein speicher hin? system is geoced und der ram wurde von 1,9 auf 2,0v angehoben.

bitte helft mir
 
Ich denke mal Speicher (oder evtl. Controller) ist hin. Kannst du noch von CD-Booten ? Wenn ja... schmeiß mal memtest rein und Teste deinen Speicher mal.

Lomoch
 
Probier es mit jeweils nur einem der 2 Speicherriegel.
Wenns nicht klappt, ist die Grafikakrte futsch.

mfg,
Markus
 
von cd booten kann ich nich....wenn ich den pc anmache dann drehn nur die lüfter und die hd an und das wars...mit nur einem ram riegel hab ich auch schon probiert aber da tut sich auch nix. der bildschirm bleibt schwarz, ich komme noch nich mal ins bios....auch ein cmos clear hat nichts gebracht.....das mobo ist glaube ich nich kaputt weil es einen fehlecode gepiept hat als ich es ohne ram laufen lassen hab oder hat das nichts zu bedeuten?
 
hilfe wäre nett!
 
cmos reset, ansonsten gz zum schrotten durch oc ;x
 
cmos reset habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.....was soll "gz" bedeuten
 
Schon ne andere Grafikkarte probiert?
 
also irgendwie ist es ganz komisch...gestern habe ich es nochmal mit jeweils einem speicherriegel probiert und es ging...aber dann ging es auch mit beiden riegeln also ganz normal, bis er mir dann wieder ständig abgestürzt is. die bluescreens hatten aber keine stop meldung. hatte leider auch keine möglichkeit die riegel mit memtest zu testen aber eigentlich müssten mein motherboard und meine grafikkarte ja in ordnung sein, denn er is ja angesprungen und ich hatte auch bild. was meint ihr?
 
Anscheinend ist dein einer Speicherriegel defekt (Darum die Bluescreens). Teste mal welcher Riegel kaputt ist und schau ob du noch garantie o.ä hast.
Dass das mit den Speicherriegeln vorher nicht geklappt hat:
Ich denke nach dem CMOS-Reset wurden deine OC-Einstellungen zurück gesetzt und der Speicher funktionierte (abgesehen vom defekten) wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Meine Rede.

Sofern auf dem defekten Speicher noch Garantie ist, sofort wahrnehmen.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben