resetfeste RAM-Disk Vista64

enrico

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
735
Bitte um eure Meinung, möglich oder nicht?

Die Idee: Mainbord 8 Ram Speicherbänke mit je 2048MB z.B.: PC2-5300U CL5 (DDR2-667)

Boot per D-Lan
25AD20.jpg
oder W-Lan
produktbild_klein.gif
von alter IDE-Festplatte (über Adapter IDE-USB) an Fritzbox USB Steckplatz, oder (über Adapter IDE-Lan) an Fritzbox Lan Steckplatz.

Es giebt sogar die Möglichkeit, eine resetfeste RAM-Disk einzubinden, welche (warm-)bootfähig ist und nach einem Neustart mit allen Daten, welche vorher eingeladen wird, zur Verfügung steht.
Und dieses einladen über Festplatte in den Ram, und das ganze mit Vista 64 Bit?

Gründe:
Lesen/Schreiben 1000 bis 3000 MB/s
Zugriffszeit 0,04 ms
Überschreibbar beliebig
Lautlos
(zusammen mit passivem Netzteil und 1 oder 2 passiven Dual Core CPU's)

Möglich oder nicht möglich?
Wo werden die Probleme auftreten? Boot W-Lan? Vista wie Linux in den Ram laden?
 
Also,
Das booten über WLAN kannst du schonmal knicken. :)

Der Rest hört sich gut an, aber was soll bitte "RESET"Fester RAM sein? - Noch nie von gehört. ;) - Das in Wikipedia bezieht sich auf "alte" AMIGA zeiten, da gab es mal sowas....

mfg
 
die bezeichnung resetfest wie lt. link wikipedia bezeichnet,
die auslagerung des betriebssysthems vor ausschalten auf festplatte und dementsprechens das einladen des betriebssysthems nach systhemstart von festplatte auf den ram heissen (so verstehe ich das jedenfalls)
also so dass die veränderungen im betriebssysthem (z.b.: registry oder einfach nur neues hintergrundbild desktop) nicht verloren geht.

ich belese mich denn erstmal zum thema boot per lan.
danke für den hinweis (w-lan nein).

wenn jemand ahnung oder erfahrung betreffs vista aus herkömmlicher festplatte in ram hat bitte mal posten oder link.
 
Zurück
Oben