UT3 unter Vista langsamer?

Tac

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
89
Also ich hab folgendes Problem ich habe sowohl XP als auch Vista installiert und wenn ich UT3 unter Vista spiele hab ich teils ruckler und low FPS, wenn ich die gleiche map sogar mit mehr Spielern spiele unter XP ruckelt garnix und es läuft konstant flüssig.

Mein Sys:
E6600 / 4GB Ram / 8800GTS 640 (163.75)
Vista und XP beide 32bit und jeweils auf verschiedenen Platten installiert.

Wenn jemand das gleiche Problem hat/hatte und mir helfen kann wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
selbiges problem kann ich nach der vista-installation ebenfalls mein eigen nennen
 
Na ja, also dass Spieleperformance unter XP besser ist als unter Vista, ist ja bekannt...
Ansonsten vll. mal das ganze OS-Aufräumpacket abspulen, also unwichtige Dienste deaktivieren, Autostart ausmisten, etc...
 
jedes spiel läuft unter xp besser als unter vista! gerade bei spielen die sehr neu sind und hardwarehungrig mekrt man den unterschied den das betriebssystem macht besonders deutlich.

also zum zocken (außer dx10) is xp besser geeignet.
 
Also bei mir laufen alles Spiele einwandfrei ohne Ruckeln.
Das einzige was bei mir nicht läuft ist Company of Hereos
trotz Pätch.

Neuere Spiel sind ja auch schon auf Vista optiemiert, ich würde mal
einen neuen Treiber oder Dierect update machen

Also Gears of War unter D10 läuft super. Genauso wie COD 4 läuft
auch ohne Ruckeln, Painkiller, Tombraider usw.
 
Antworten wie bei mir läuft alles bringen mir nix sry.... :(

Die frage von mir wäre da wieso läufts bei dir und bei mir nich, hast du was bestimmtes abgeschaltet nen besonders Leistungsfressenden Dienst z.B. oder hast du bestimmte Treiber?

Das XP schneller is ist mir sehr wohl bewußt und ich bin mir auch völlig im klaren darüber, was mich halt nur wundert is das der Unterschied meines Erachtens doch ziemlich groß is und zwar so groß das ich mir nicht erklären kann was an Vista die Leistung so runterzieht.... Ich meine braucht Vista soviel CPU Leistung? oder is der Ram überlastet? is die Graka langsamer durch Vista? Ich kann mir nich vorstellen das Vista soviel Leistung zieht das UT3 von 0 rucklen immer hohe FPS auf teilweise ruckeln und meist low FPS fällt.
 
"läuft super" ist an aussagewert nicht zu unterbieten. es kommt ja auch immer auf das system an. ob man beispielsweise 90 oder 70 fps hat ist vermutlich den meisten wurst, aber wenns dann 15 statt 25fps sind, dann ist ein ganz anderes thema.

zum threadstarter: das ist normal. ich habe noch kein spiel gefunden, dass unter vista nicht schlechter läuft. als unter xp. bei manchen ist der unterschied minimal, bei manchen inakzeptabel. ich würde empfehelen, zum zocken noch ne xp32 installation mit zu schleifen. ausser die hardware ist derart highend, dass sogar crysis unter vista so schnell ist, dass man einfach nicht mehr fps benötigt.
 
@ Zhan unser Sys is ja ungefähr gleich was die Hardware betrifft, bis auf das du 64Bit Vista benutzt und ich 32Bit.... spielst du alles unter XP oder nutzt du auch Vista dafür? und mich würde interessieren wie UT3 bei dir unter Vista läuft wenn du das Spiel haben solltest?
 
Habe das gleiche Problem mit den Rucklern. Sys, siehe unten. Nachdem sich im Epicforum viele Leute mit TOP HIGH END HARDWARE darüber beschwert haben, kümmert sich Epic nun drumm. Etwas Abhilfe schafft bei NV Karten der 169.25 Treiber.

Ist kein Problem der Hardware, sondern der Engine und Treiber/Vista.
 
Na ja, also dass Spieleperformance unter XP besser ist als unter Vista, ist ja bekannt...

Kann man so generell nicht sagen, liegt meist an alten bzw. nicht ausgereiften Treibern.

Ich kann nur empfehlen alle Treiber zu aktualisieren, besonders auch den Chipsatz Treiber.

Das für Vista alle Patches eingespielt sein sollen, brauch ich wohl nicht erwähnen.
 
Also ich habe einen E6750 mit deiner GF8800GT Grafikkarte und bei mir rennt das Spiel unter Vista64bit mit der höchster Auflösung 1680X1050 und maximalen Details wie die Hölle. Bin echt verwundert wie Hardwareschonend dieses branndneue Spiel eigentlich ist.
 
ja bei ut hab ich auch keinerlei probleme unter vista habe also von dem oben genanten system ist meins schlechter bz der prozessor
 
Was stellt ihr bitte mit euren Rechnern an, bei der hardware?
Ich hab keine Probs unter vista :o
Scho mal mit neuren Treibern versucht?
 
@Tac Wenn du wirklich ein 32bit System verwendest, dann würd ich mal nur 2 Gig einsetzen.
(32bit System != 4Gig RAM) Das kann dein Sys ziemlich runterdrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Vista macht von 3,1 GB Gebrauch, das ist wenigstens etwas mehr ;)
 
Zurück
Oben