Vista+Amilo 1310G+PowerManager = Problem

Bluberine

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
384
Hallo und guten Abend,

ich habe das Laptop Amilo 1310G und habe Vista installiert. Nun kann ich leider die Kastenkürzel (Powerkeys) als Bsp. W-Lan ... nicht benutzen.

Habe in anderen Foren ebenfalls gesucht aber nicht hilfreiches finden können.
Ich hoffe nun auf eure Hilfe.

Besitze wie gesagt das Amilo 1310G zuvor Win XP nun Vista

Kann ohne diese Taste W-Lan nicht benutzen (einschalten).
Habe ´PowerManager von der CD aus installiert. Bei der herkömmlichen Installation sagt er mir, dass die Installation nicht vorgeführt werden kann, da es sich hierbei um ein Betriebssystem handle welches nicht unterstützt wird.

Habe also es unter WinXP SP2 und Adminrechten laufen lassen. Nun läuft es (nur das Programm ohne weitere Funktion) bis zum nächsten Neustart.

Ich hoffe und bitte euch um Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
 
die software wird unter vista wahrscheinlich gar nicht laufen, für das nb gibt es von fsc auch keinen treiber support für vista (siehe unten). da wirst du ohne die tasten auskommen müssen, wenn du vista drauf lassen willst.




Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Fujitsu Siemens Computers Systeme unterstützen können, welche in der Windows Vista Capable Liste aufgeführt sind, oder mit Windows Vista ausgeliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist traurig. Verdammt traurig...
Denn ohne die obrig genannte Taste kann ich die W-Lan Funktion erst garnicht starten. Soll heißen die Umgebung nicht nach W-Lan Points suchen.

So ein mist aber auch. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich mein WLan auch ohne diese Taste zum laufen bekomme ist es wayne ob die Taste funzt oder nicht.


Danke
 
geht eigendlich bei vista sehr einfach in der systemsteuerung (siehe bild). ich habe das mal mit nachbars nb testweise probiert, die einrichtung dauerte keine minute. die vorinstallierte ASUS software (ähnlich der von FSC) habe ich vorher entsorgt, die ist/war nicht wirklich nötig. wichtig ist halt nur das es treiber für das w-lan modul gibt.
 

Anhänge

  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    47 KB · Aufrufe: 495
da habe ich auch geschaut. Nur ist die W-Lan funktion ausgeschaltet. Kann also nicht nach Wlan points suchen.
 
mal ansehen:

- amilo-forum

w-lan starten sollte auch mit einer der folgenden tastenkombi FN+F 7/8/9/10/11/12 gehen, einfach mal probieren.
 
Zurück
Oben