PC gibt am 23.12 den Geist auf

V

vince88

Gast
unglaublich aber war ich gehöre zu denjenigen die das Leben richtig in den A**** fickt.

nicht nur das Weihnachten schmall ausfällt geht mein PC kaputt.

ich surfe, chatte und zocke jeden tag an dem teil und ausgerechnet kurz vor Weihnachten muss es passieren.

Ich spiele Battlefield 2 und dann wird der Monitor schwarz.

Naja PC läuft als wäre alles ok kein piep signal oder ähnliches aber jeder Monitor der an der Kiste ist bleibt Tiefschwarz --.--

Wärme sollte keine Ursache sein habe 2x 80er und 2x 120er Fan, Zalman Vollkupfer Monster, passiv kühler rams von ocz und gerade einen arcic cooler auf meine 6800 ultra gepackt.
zudem war es kalt weil fenstet auf ^^

ich benutze Windows xp Prof mit SP 2

Bin sehr dankbar für Tips ich steht bischen auf dem Schlauch

Und sorry falls ich bischen aufbrausend bin ich habe mich tierisch geärgert

Euer Vince
 
Monitor kaputt? Leutet irgendwas daran? Wenn nein, ist er hinüber...
Läuft der Lüfter der Grafikkarte? Wenn nein, dann ist die hinüber...
Hast du beim Austausch des Grafikkartenlüfters einen Tropfen Wärmeleitpaste auf den Garfikchip getan, wenn nicht, Grafikkarte hinüber...
Hast du beim Lüfteraustausch verkantet, so dass du den Chip selber beschädigt hast? Schau mal nach Beschädigungen am Chip.
Mehr fällt mir momentan bei deinen Symptomen nix ein...
 
achte doch einfach mal nach dem start des pcs auf die normalen geräusche etc. also laufen alle lüfter und hdds an, blickt deine tastatur mit ihren lichtern, hörst du das typische rattern der hdd beim windows boot? kannst du sogar möglicherweise ohne etwas zu sehen bis zum windows login kommen, dich einlogen und per windows-taste, R, ALT+B den pc herunterfahren?
wenn das eintrifft würde ich zusammen mit dem fakt, dass du deinen grakalüfter getauscht hast, auf eine fehlerhafte installation des lüfters tippen.

ansonsten hilft nur das übliche, pc soweit es geht von allem befreien und langsam stück für stück alles einzeln testen. wie das genau läuft dazu gibts hier genug freeeds
 
ich denke das mobo ist kaputt.
aber es gibt so viele möglichkeiten, da musst du mal nen kumpel fragen, der einen ähnlichen pc hat wie du, und mal so viele Komponenten wie möglich austauschen, als erstes natürlich die graka...
ziemlich blöde sache das :(
 
den Wechsel des Graka Lüfters hat mein Kollege gemacht der Ahnung hat und das war alles astrein ist ja auch schon wieder 2-3 Monate her.

hab die Kiste grad an nen TFT hier gehängt und auch nur schwarzes bild. Mein CRT leuchtet grün noch die LED und kam auch das NO SIGNAL Zeichen also der wirds net sein -.-
schade eigentlich wollte eh neuen Bildschirm kaufen nach X-Mas ^^

mein Kumpel wird mir denke ich bischen unter die Arme greifen um die Ursache ausfindig zu machen.

ach ja was soll man sich aufregen über ein erbärmlichen Haufen Technik und Elektronik.

nur nervig hatte nicht vor gross neuen pc zu kaufen :D

Vielen Dank und trotzdem wünsche ich euch allen ruhige und besinnliche Festtage

so long

/edit: lol diese Abit Codes auf dem Display auf der Platine sind ja nett gedacht nur leider sinnlos wenn man nichts drüber findet --.--
der zeigt soweit alles wie beim normalen Booten an

7 F und 9.9. hören sich nicht so gut an

weiss jmd. zufällig wo man die abits fehler codes nach sehen kann im handbuch ist nichts davon zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, du kannst morgen früh noch einkaufen ;) bzw. in nen pc laden gehen und das mal durchchecken lassen...
aber ich hatte das selbe auch schon mal, lag bei mir am ram. reduzier mal deinen pc aufs minimum, häng alle laufwerke ab, alle pci karten raus und nur einen ram-baustein drinlassen.
 
Soll ich dir was sagen? Mein 2. Rechner ist vor gestern arbeitsunfähig geworden, viel besser ist das auch nicht somit bist du zumindest nicht alleine (;

Das man kein Bild hat liegt meist entweder an der GraKa oder am RAM oder Netzteil - alles Dinge die man noch relativ gut testen kann.
 
ok thx...

habe gerade nochmal angemacht und er startet als sei alles normal.

alle Lüfter laufen , kein Fehlersignal... nur nach ner zeit kommt ein leiser Piepton und auf der Mobo Anzeige steht dann P2 .... naja daraus wird man eh nich schlau

Netzteil hatte ich schon Crash deswegen hab ich extra ein Enermax Liberty geholt... lol wenns das ist ^^

speicher ist ocz ddr 500

ich tippe auf cpu / graka oder halt Platine ...
 
ich halt aufs mobo
 
- CPU geht so gut wie nie kaputt!
- Eher Mainboard oder Graka, wobei ich bei dem gefrickel mal auf die Graka tippe! Mainboard kommt aber direkt dahinter

Abhilfe:
Beim Kumpel ne Graka besorgen, und ausprobieren! Wenn kaput, HD3850 kaufen ;)
 
sorry , aber auch wenn es möglich ist, kann ich mir schlecht vorstellen das es keinerlei dokumentation über die fehlermeldungen des mobos gibt
 
lol gibt es die HD 3850 für AGP ? O.o

ja ... und die Tatsache in einem Moment noch Battlefield 2 gezockt dann auf einmal wird Bildschirm schwarz und kein Signal mehr ... aber noch Ton von Battlefield das spricht doch stark für graka


schwer zu sagen... mein PC ist laut wie ein Kraftwerk aber ich meine die Platte beim anmachen noch zu hören .... ist ne Seagate Sata dieses Jahr neu gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll kommen. Aber raus ist sie glaube ich noch nicht.
Probier mal ne andere GraKa aus. Wenn du echt noch Sound hattest, ist das wirklich extrem wahrscheinlich.
ATM ist die beste AGP Karte, die lieferbar und bezahlbar ist, die X1950pro
Wird allerdings von der HD3850 abgelöst, WENN sie denn mal kommt.

EDIT: Wird auf sie zugegriffen -> HDD Lampe am Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem wie du und auch bei mir war es die Graka weil der Lüfter nicht mehr drehte schau doch mal nach dem Arctic Cooling lüfter ob er überhaupt drehen tut!
 
mmh yoar so tendenziell muss ich kein neues High-End System haben nur ist die Frage in wie weit AGP noch Sinn macht
 
Ups, ne für AGP nit! Würde ich auch keinen cent mehr rein investieren ;)
 
Zurück
Oben