Problem: PC startet einfach neu

mrganja

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
7
Guten Tag und erstmal Frohe Weihnachten an euch alle!

Habe nun seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinem Pc. 1-2 Minuten nach dem Hochfahren startet der Pc einfach neu. Es erscheint weder ein blauer Bildschirm, noch sonst irgendeine Fehlermeldung. Wenn ich dann wieder im Windows angekommen bin folgt das gleiche Spiel erneut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps: Mein Betriebssystem ist Windows XP

MfG
 
Restliche Systemangaben? Irgendwelche Hard-/Softwareänderungen vollzogen? Du kannst auch den automatischen Neustart deaktiviren in den Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen.
 
Als erstes Everest aufmachen und nach den Temperaturen schauen!
Kumpel hatte das auch mit einer alten Geforce wurde zu heiß und rechner startete ständig neu also alles Kontrollieren!
CPU
GPU
HDD
 
Prozessor: Pentium 4 mit 3Ghz
Grafikkarte: Geforce 5600 Fx
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB
Festplatte: 400 GB


Habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Problem ist wie aus dem Nichts aufgetaucht. Es ist auch kein normaler Neustart mit runterfahren und sowas, sondern einfach aus und wieder hochfahren.
 
Hm also wenn deine Temps jetzt dazu auch noch in ordnung sind würde ich mal auf das netzteil tippen!
 
danke für die Antwort Master-Schrotti.

Aber zu heiß nach ungelogenen 1-3 Minuten ?

MfG
 
Ja wenn ein Lüfter nicht drehen tut was denkst du wie schnell das geht!!!!!!!;)
 
schreib mal die temps rein .
 
Hast du Everest?
 
ja das ist ein kleines feines Programm das dir alle Daten deines Rechners in echtzeit anzeigt!
Aber egal dafür brauchst du ne serial kannst du dir ja später besorgen versuch es mal hiermit!

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html

Installieren aufmachen und gleich auf dem Frontpanel stehen die temperaturen!;)
 
ok danke ich versuch es mal. da muss ich mich aber beeilen bevor der rechner dann wieder neu startet.
 
höchstwahrscheinlich netzteil defekt. hatte dasselbe auch mal. nach nt tausch wieder alles top
 
Ja ich denke eigentlich auch das es das ist aber vorher müssen ja andere Fehlerquellen erstmal ausgeschlossen werden!
 
so hab jetzt den Pc seit meinem letzten Beitrag laufen und er hält, warum auch immer.

Aktuelle Temperaturen sind :

Local Temp 39C
Remote Temp 51C
HD0 38C
Core 50C
Ambient 38C


Kann es mir nicht erklären warum es jetzt wieder läuft, aber denke das es nur eine Frage der Zeit ist.

MfG
 
temps sind für dein system ok. es is das netzteil
 
Die temps sind in ordnung!
Ja dann wird es das Netzteil sein!
Einfach neues holen und dann müsste er wieder rennen!
 
Zurück
Oben