Welche Grafikkarte nur ?!

D0m3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
70
Hallo liebe Community,

Ich möchte mein Computer ein wenig aufrüsten. Da wollt ich nun als erstes mal mit der Grafikkarte anfangen.
Ich besitzte die beiden Spiele :
_______________________
- Need for Speed Pro Street

- MotoGP07

- Fifa08
_______________________
Alle drei Spiele möchte ich auf höchster Einstellung spielen damit ich mal ne richtig gute Qualität sehen kann(Eigendlich nur wegen der Qualität gekauft^^).

Nun bin ich mir nicht sicher welche Grafikkarte ich mir holen soll ich wollte mal fragen ob folgende Grafikkarte gut sind bzw das schaffen die Spiele bei voller Grafikqualität zu spielen:

ATI Readeon HD 2600Pro

Gforce 8500GT

Wenn keine der beiden das schaffen würden bitte nennt mir mal paar Grafikkarten(mit Link zum Shop) bis 150€


Ciao D0m3:D
 
Wie sieht denn dein restliches System aus?

Für bis zu 150€ ist die im Moment beste Grafikkarte die ATi Radeon HD3850 ;) Einfach mal bei http://www.alternate.de , http://www.mix-computer.de etc. danach schauen wegen den Preisen ;) Mit der kannste auch neuere Spiele mit relativ hohen Einstellungen spielen.
 
ich besitzte die beiden Spiele :
- Need for Speed Pro Street
- MotoGP07
- Fifa08

Das sind dann schon 3 Spiele :evillol:

Wie schon gesagt, die 3850 von ATI hat wohl in der Preisklasse die meiste Leistung. Allerdings wäre es schön wenn wir mehr über deinen PC erfahren könnten. Was hast du momenten für Hardware? Hast du schon nen PCIe Grakaslot? Ansonsten wäre die 1950 Pro glaub die schnelleste AGP Grafikkarte.

Die 8500GT hat zu wenig Leistung, dann eher noch die 2600Pro. Aber am besten die erwähnte 3750! Oder wenn das restliche System stimmt noch ein bisschen sparen und ne 3870 mit 512MB kaufen.

EDIT:
*Umpfh* - Wird wohl PCIe sein, wenn du auf PCIe Karten verlinkst :)

EDIT2:
*Verwirrt* Einmal linkst du auf ne AGP Grafikkarte und das andere mal auf PCIe... (bzw. auf keine bestimmte)
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne 8800GT für 200€. Damit kannst du deine Spiele locker zocken und hast auch noch genug Power für alle anderen Games. Außerdem bist du dann für die Zukunft gerüstet.

Nur leider ist die erst wieder ab Januar verfügbar.
 
Die 3850 ist was feines. Da hast du auch was von wenn du PCIe 16x hast. Ich hab nur PCIe 4x :(, bin von der Leistung aber trotzdem richtig überrascht.
 
Hi,

Chipsatz: Intel Pentium 4 Prozessor
Arbeitsspeicher: 512MB Ram (Ab zweite Januar Woche 1024MB Ram)
Ja ich hab nen PCI Anschluss
 
naja, pci karten gibts ja eh noch ein paar nette =)
nein spass beiseite, ich denke mal du solltest erstmal sagen welche konfig du genau hast.
pci ist nicht pci-e und agp ist wieder was anderes.
ich tippe mal du hast noch agp, da kommt dann eigentlich nur eine 1950 pro in frage wenn ich mich nicht irre.
 
Schreib mal die Bezeichung der alten Graka, dem Mainboard und dem Netzteil hier hinein.

Könnte sein, das du für den falschen Anschluss kaufst oder nach dem Kauf gleich ein neues Netzteil kaufen kannst.
 
Kasnnst auch die ATI GECUBE HD3850 512MB X-Turbo3 nehmen.
Die schafft eigentlich alles vernünftig, ausser Crysis vielleicht.
 
An deiner Stelle würd ich noch bisschen was drauflegen und mir dafür die 8800GT kaufen ;)
 
Er wird wohl nur einen AGB Anschluss haben.
Zu Zeiten des P4 war PCI doch noch garnicht auf dem Markt.
Und wenn von Werk aus 512 drin sind, dann kann man schon davon ausgehen das das Gerät schon schön alt ist.

Ich rate also zu einer Geforce 5900... wenn es sie denn noch gibt irgendwo.

Wenn du mal deine Taktrate durchgibst und was du für speicher hast - SD oder DDR Ram, dann kann man dir mit Sicherheit weiter helfen.

Allsehende Augen haben wir nämlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4 gibts einen Haufen mit PCI-e
Alle P4 mit dem neuen Shema zum Beispiel: P4 5XX und P4 6XX
Sockel 775 hat offiziell von intel keinen AGP Chipsatz.
Nur einige Boardhersteller haben den alten 865er AGP Chipsatz mit dem neuen Sockel 775 kombiniert. (VIA und SIS-Chipsätze gab es auch noch mit AGP)
 
um die spiele mit max. Qualität zu spielen wirst um eine neue CPU, Mainboard, Ram + Graka für rund 500 € nicht rumkommen
 
Hier einige Informationen:
m7d64lsv.jpg


5tnecoug.jpg


dpk5lxxf.jpg


gw5bv2qp.jpg


voru3id2.jpg
 
du brauchst ne AGP graka
steht bei grafikprozzi -> bustyp AGP 8x

€: meine empfehlung erstmal alles erneuern, später graka aufrusten
mit 150€ krieg man schon mal bei AM2 was vernünftiges mit 2gb ram (deins hat mom nur 256mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dir nen Rat geben darf, steck in das System kein Geld mehr rein.
Außer vielleicht etwas mehr RAM.

Aber die Grafikkarte passt sehr gut zur CPU. Von dem her würde ne neue Graka auch nicht viel mehr zusätzliche Leistung bringen.
Und AGP ist alt.

Kauf dir lieber alles neu.

Nen billigen CPU: Intel 2180 Boxed - 70€ - DualCore!
Mobo: MSI Neo2Fr / Gigabyte DS3 - 80€
oder AMD
-------------------------------------------------
AMD x2 4000+ - 60€ - Dualcore
Gigabyte MA69G - 60€
------------------------------------------------
dazu:
2GB RAM - 35€
38x0 - 150€ -200€
MarkenNT: 50€
------------------------------------------------
Laufwerke, Platten Gehäuse vom alten übernehmen
oder neu kaufen
ca. 100€
-------------------------------------------------
Kommst also ab 350€ hin. Je nach dem was man aus deinem
alten Rechner noch verwenden kann.
Nimmt man noch ne etwas kleinere CPU kann man noch etwas sparen. Genauso
an ner Grafikkarte.

Das AMD System hat auch erstmal ne (nicht so tolle) onBoard Graka dabei, die für
eine Überbrückung bis du dir ne gescheite Karte leisten kannst, ausreichen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd es nichts bringen wenn ich z.B 2048MB Ram und ne neue Grafikarte nehmen würde? Evt. ne neue CPU z.B AMD Athlon64 X2 6000+


EDIT: Oder stell mir mal ein System zusammen, was will ich ausgeben 400€
Folgende Dinge brauche ich neu: CPU, RAM, Mainboard, Grafikkarte

EDIT: Aber bitte Seite angeben mit Artikelnr. Sonst bringt mir das nicht viel. Das System wird im Bereich Grafikbearbeitung und ein wenig zum Gamen eingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben