Windows stellt nach Treiberdeinstallationen immer auf 85Hz

C

c4$h

Gast
Windows stellt nach Treiberdeinstallationen immer auf 85Hz brauche aber 60Hz

Windows (XP) wie es leibt und lebt.

Ich habe ja echt schon vieles erlebt mit Windows aber was ich jetzt in den letzten Tagen nach diversen Treiberupdates wieder über mich ergehen lassen musste, dafür hätte ich schon wieder halb Microsoft für töten können.

Vor drei Tagen fing ich an den neuen Catalyst 3.4 zu installieren.
Erste Schritt war natürlich das deinstallieren der alten Grafiktreiber, gemacht getan, neugestartet, dann irgendwann beim Windowsboot zeigt mir mein TFT an, das das Bildsignal ausserhalb der Spezifikationen sein soll.
Ok dachte ich, ab in abgesicherten Modus aber da dasselbe Spiel.
Habe dann meinen alten 17er Röhre angeschlossen und siehe da, Bild da.
Ich überprüfte dann auf welcher Hz-Zahl der Moinitor läuft und sehe tatsächlich 85hz, dachte kann doch gar nicht sein.
Seit Jahren kenne ich das von Windows so, dass wenn der Grafikkartentreiber deinstalliert wird, nach einem Neustart standardmässig auf 60 hz umgesprungen wird.
Wenn ich 85Hz in allen Anwendungen haben wollte musste ich immer mit Zusatztools ran und jetzt wo ich ein TFT habe und 60 hz bzw. 75 hz brauche, kriege ich keine.
Ist ja echt wieder mal typisch Windoof.
Der Witz an der Sache ist, ein paar Tage später stand ein NForce2 Treiberupdate an, nach deinstallieren derselbigen alten Treiber hatte ich wieder das 85 hz Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vielleicht nicht so an aber ich hätte schon gerne eine Problemlösung wenn möglich, keine Lust jetzt bei jedem Grafik- und Mainboardtreiberupdate erstmal meinen alten 17 Zoller anschliessen zu müssen.
 
Zurück
Oben