Bisher P965, jetzt P35 - Win XP neuinstallieren ?

hornile

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.692
Ich hatte bisher ein Asus P5B-E und hab mir jetzt ein Abit IP-35 besorgt.
Ich dachte, ich deinstallier jetzt den ganzen Asus-Krempel und bau einfach das neue Board ein und installier die Abit Utilities.

Wird das tun oder komm ich um eine Win XP Installation nicht herum ?
 
Bemüh bitte das nächste mal die Suchfunktion.
https://www.computerbase.de/forum/search/

Ich würde immer neuaufsetzen. Es gibt aber auch einige Leute, die darauf verzichten und Windows läuft auch.

Damit ein Boardwechsel (inklusive Chipsatzwechsel) erfolgreich verläuft und das OS nacher noch funktioniert, musst du alle relevanten Treiber vo dem Wechsel löschen und nach dem Wechsel wieder aufspielen.

Die Zeitersparnis gegenüber einer kompletten Neuinstallation ist somit relativ gering. (bei mir zumindest) Weiters kann auch aus einem gewissenhaft durchgeführtem Boardwechsel ein instabiles Betriebssystem resultieren.
 
Ich würde auch empfehlen neu zu installieren.
 
ich würde dir empfehlen zu reparieren wen du dein system behalten willst danach funktioniert auch alles !
 
win-cd rein reparaturinstallation ausschalten boardwechseln einschalten fertiginstallieren lassen neue treiber rauf fertig.nicht das optimum aber es funzt.
 
Beim Umstieg von P965 auf P35 hab ich auch versucht an der Neuinstallation vorbei zu kommen - dat war nix.

An 2 PCs hat es vorübergehend funktioniert bis nach und nach BSoD kamen und nur noch die Neuinstallation blieb. Bei einem anderen PC ging's garnicht und musste direkt neuaufsetzen.
 
Hallo zusammen,

@ hornile

Wenn du willst, daß dein System wieder vernünftig läuft, rate ich dir zu einer Neuinstallation.
Oftmals gibt es arge Probleme, wenn man von einem Boardchipsatz auf einen Neuen mit derselben Installation wechselt.

Ich meine, probieren kannst du es ja mal, aber nach meiner Erfahrung läuft es ein gutes Stück schneller, wenn du alles Neu installierst, so kann man auch sicher sein, daß keine Treiberreste mehr zurück bleiben, was fast immer der Fall ist. Irgendwo bleibt immer etwas hängen, so ist jedenfalls meine Erfahrung.

So long....
 
Speichere alle deine Sachen zuvor auf eine Externen Festplatte (oder eine anderen internen ).Es ist sehr ärgerlich wenn man Sachen sich wieder holen muss.

Da Tekken

PS: Nach der Sicherung neu aufsetzten .
Herzlichen Glückwunsch zu deinem P35 Board
 
Alles klar, dann werd ich die Neuinstallation doch machen. Ist wahrscheinlich auch einfach besser so.

Danke auch nochmal an alle !!!
 
Bisher P965, jetzt P35 - hmm ??



warum hast du ein boardwechsel gemacht. das p965 ist doch nicht verkehrt

hat doch auch eine super performence hmm

naja muss jeder selber wissen..


Mfg

BLueface
 
Das alte Board hatte nen Macken, da sind zwei RAM-Bänke defekt und deshalb läuft das Board nur im Single-Channel (eigene bzw. Vorbesitzerschuld...Schraubenzieher und so...). Und bei der Gelegenheit bin ich gleich auf n P35 umgestiegen. Sonst wäre ich bei dem Board geblieben.
 
asoo na dann :rolleyes::freak::freaky::D:D
 
Zurück
Oben