Bios-Einstellungen werden NICHT gespeichert

nikemax2006

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
114
Hallo User´s,

ich ahbe ein ABIT IN9 32x Max Beast, immer wenn ich im Bios etwas umstellen will speichert der das nicht ab obwohl im auf "SAVE & EXIT" klicke.

Beim starten des Systems kommt noch folgende Meldung: "The CPU has been changed please re-enter the C-MOS-SETTINGS.

Kann mir jemand helfen?
 
event. ein bios update wenn das nix hilft batterie ausgelutscht <:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad mal die Standard-Werte, vieleicht hilft das schon weiter, obwohl ich auch eher auf ein Batterie-Problem tippen würde, wenn nicht gespeichert wird. Stimmt denn die Úhrzeit und das Datum oder wurde das zurückgesetzt? Das wäre ein deutliches Zeichen für eine leere Batterie.
 
Hallo,

also die Uhrzeit stimmt momentan, ändert sich allerdings auch manchmal (in unregelmäßgen Abständen).
 
Leider ist es meistens nicht die Batterie, sondern der BIOS-Baustein an sich. Eine Batterie hält locker 5 - 10 Jahre.
 
Kann Simpson bestätigen.

Mein altes Asus Board A8V Deluxe hatte den selben Fehler. Ergebnis -> Bios Stein defekt.
 
Zurück
Oben