Brenner wird am SATA Anschluß nicht erkannt!

casbar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
115
Hallo,
hab ein DVD Brenner gekauft mit S-ATA Anschluss.
habe alle möglichen Mainboard updates und so gemacht, trotzdem erkennt der den Brenner nicht!
habe das MSI MS-6728 Mainboard
Man muss das sicher irgendwo aktivieren oder so hab aber das BIOS schon komplett durchsucht!
Ich brauche das Ding voll dringend!
BITTE UM HILFE!

casbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötige "!!!" entfernt!)
AW: Hilfe!!

klick <-- sollte man mit 77 Beiträgen kennen.

Hast Du an dem SATA-Controller an dem der Brenner hängt auch Platten? Wird der Brenner im Bios angezeigt (wenn nicht kannste Dir nämlich schon mal alle möglichen Updates und Software-Spielereien klemmen)?
 
AW: Hilfe!!

Wieviele Laufwerke sind verbaut?
Mehr als 4 gehen bei dem Board glaube ich nicht.

mfg
 
AW: Hilfe!!

An den SATA Anschlüssen hängt nur der Brenner.
der wird nichtmal im BIOS erkannt. Im BIOS steht aber auch nur "Primary IDE Master" , "Primary IDE Slave" und so... also NIX mit SATA!
Und ich habe nur 2 + Brenner also 3 Laufwerken insgesammt!

Was soll ich jetzt machen?

Bin echt verzweifelt!!

casbar
 
AW: Hilfe!!

Du schlägst in Deinem Handbuch nach wie man den Sata-Controller aktiviert.
Dazu isses da.
 
AW: Hilfe!!

Also oft kann man im BIOS auch sowas einstellen wie "SATA operation Mode" und da dann IDE, AHCI usw...
Wenn der Brenner dann als IDE erkannt wird, dann kann das schon in Ordnung sein, aber er müsste trotzdem erkannt werden.
Gibt es in der Laufwerksübersicht des BIOS für die jeweiligen Laufwerke eine Funktion wie "update" oder "refresh", wo das Board nochmal überprüft ob ein Laufwerk am Port hängt?

Hast du ein Problem bei der Installation von Windows, dass das Laufwerk nicht erkannt wird?
Oder kannst du den Brenner einfach nur unter Windows nicht nutzen?

Dann eventuell mal auf der Herstellerseite im Netz oder von der mitgelieferten CD (???) die Treiber installieren...
Oder den Chipsatztreiber deines Boards aufspielen, falls du da noch mit den Standard-Windows-Treibern arbeitest...

Grüße vom:
Jokener
 
AW: Hilfe!!

mmh... hab das garnicht mehr! :(
hat noch nie jemand das problem gehabt? komisch...

casbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötige "???" entfernt!)
AW: Hilfe!!

Wenn Du es nicht mehr hast, gibts beim Hersteller auf der Webseite als PDF zum Download.
Ich bin nur zu faul das für Dich zu machen. Schaffste bestimmt auch alleine :-)
 
Zurück
Oben