Problem bei der Windows XP Prof. Installation

Killugummel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
83
Windows XP Prof. Instalation

Tach Leute!

Ich habe ein Problem ich kann bei mir Windows XP nicht instalieren.
Immer wenn ich das Setup starte liest er alle Daten vom Computer und Startet dann neu. Dann kann ich mir aussuchen ob ich Win. XP instalieren will oder nicht,wenn ich auf instalieren drücke fänkt er kurz an und hört dann auf, mein Computer liest dabei auch nicht die CD. Ich habe auch mein Computer Formatiert hat aber nicht genüzt.
Ich habe auch im Bios umgestell das er zuerst die CD liest da stand aber nur Fehler.




Hoffe könnt mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal ein wenig mehr von Deinem System schreiben, es reicht nicht, dass Du Playstation hasst, wir müssen schon wissen was Du an Deinem Rechner liebst.
Also welches Board, evtl Raid oder andere Komponenten, die spezielle Treiber erfordern. Platte leer gelassen ohne zu formatieren?
Es gibt auf dem Board auch eine ausgezeichnete Suchfunktion, die kann Du auch mal bemühen, Du bist bestimmt nicht der Erste, der solche Fragen hatte.
 
vielleicht kannst du nochmal genaueres zu deinem system schreiben, und zu dem was bei der installation passiert. du bootest von der cd-rom, dann kommt nochmal eine abfrage ob du auch wirklich von der cd-rom booten willst, und dann macht dein pc einen neustart!? hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
Ich habe einen AMD Athlon mit 1ghz, 384mb sd-Ram, Geforce 4 Ti 4200 mit 64mb DDR-Ram und das Mainboard ist ein KT133!
Ja das hast du Richtig verstanden er Bootet von der Cd und dann steht da System wird neu gestartet. Bevor Windows Startet fragt er mich ob ich Windows Xp istalieren will oder nicht, wenn ich auf instalieren gehe kommt unten am Bildschirm so ein schwarz weißer Balben der von links nach rechts durchläuft und da drüber steht vorbereiten der instalation.Danach sieht man nur noch das Windows XP zeichen und dann macht er nicht weiter.
 
hi
lösche mal alles mit FDISK, auch den Master Boot Record (c:\fdisk /mbr). Probier es dann nochmal. Es kann vorkommen das es an solchen kleinen Dingen schon liegt.

Cu

MeyerSchulze
 
Original erstellt von MeyerSchulze
hi
lösche mal alles mit FDISK, auch den Master Boot Record (c:\fdisk /mbr). Probier es dann nochmal. Es kann vorkommen das es an solchen kleinen Dingen schon liegt.

Cu

MeyerSchulze

Wie soll er das denn ohne Betriebssystem machen? Dazu muß er doch wohl von einer 98er Startdiskette booten. Da immer der Bootblock auf C liegt, reicht es aus "FDISK /MBR" einzugeben. Besser ist es noch die Platte ganz leer zu machen und von der CD starten und den Bereich von XP selbst erstellen zu lassen, wohin sich das System installieren soll.
FDISK bringt nicht viel unter XP, dazu benötigt er "FIXMBR" oder "FIXBOOT", kann er aber erst machen, wenn er an die Wiederherstellungskonsole kommt.
 
hi Werkam,

im prinzip sagst du doch nicht viel anderes als ich. Nur mit dem unterschied das ich in zwischen feststellen mußte das ca. 70-80 % aller Privaten WindowsXP-Rechner mit FAT32 angelegt sind. Und aus dieser sicht geht es doch mit Fdisk.
Da Biggy2003 sich mehr anhört wie jemand der nicht soviel ahnung hat(nicht negativ gemeint) ist es halt sehr gut möglich das FAT32 auf dem System ist.

cu

MeyerSchulze
 
Original erstellt von MeyerSchulze
hi Werkam,

im prinzip sagst du doch nicht viel anderes als ich. Nur mit dem unterschied das ich in zwischen feststellen mußte das ca. 70-80 % aller Privaten WindowsXP-Rechner mit FAT32 angelegt sind. Und aus dieser sicht geht es doch mit Fdisk.
Da Biggy2003 sich mehr anhört wie jemand der nicht soviel ahnung hat(nicht negativ gemeint) ist es halt sehr gut möglich das FAT32 auf dem System ist.

cu

MeyerSchulze

Das habe ich auch nicht bemängelt, nur (c:\fdisk /mbr). < das. Er kann den Befehl von C nicht ausführen, wenn kein Betriebssystem auf der Platte ist, es geht halt nur von einer Startdiskette, die von 98/95 ist, weil XP diesen Befehl nicht mehr hat, eben nur die o.g. und dazu muß er mit der Wiederherstellungskonsole starten. Was anderes ist es, wenn er schon 98 auf seinem Rechner installiert hat, das hat er aber nicht geschrieben.
Ich habe auch mein Computer Formatiert hat aber nicht genüzt. <<< siehe da!
 
hallo,
das liegt an deinem Board-Bios.
Falls du ein KT7-Raid oder Ohne Hast bist du hier richtig.
Fix nVidia GeForce4 Ti 4x00 AGP card compatible issue with Windows XP.
HPT 37x BIOS version 1.11.0402.
BIOS Compile Date: 7/11/2002.
wenn nicht auf die Seite des Boardherstellers gehen dessen Board du hast.
Hatte das Problem auch mal und war nur durch ein Biosupdate zu lösen oder wenn du eine alte keine Geforce Karte hast TNT oder Riva dann baue die für die Installation ein und später wieder die GF 4
Hab mal die Suchfunktion getestet wie werkam vorgeschlagen hat.
Sie funktioniert https://www.computerbase.de/forum/threads/win-xp-installationsproblem.7703/:D
 
Es hat jetzt Funktioniert ich habe einfach meine alte Grafikkarte reingemacht und dann ging es.

UND DANKE FÜR EURE HILFE.

CU
 
Problem ist zwar schon gelöst, aber kann mir trotzdem jemand etwas über den Trick mit der Graka erzählen??

mh.......Graka-Tausch und schon kann man XP ohne Probleme installieren?
 
Zurück
Oben