Links mit anderem Browser öffnen?

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.787
Hallo CB-Community,

ich besitze schon seid einigen Wochen Windows Vista Home Premium x86 und bin damit rund um zufrieden. Nach und nach entdecke ich viele neue und sehr nützliche Funktionen von Vista, doch eins habe ich noch nicht herausgefunden:

Wenn ich einen Link (Beispiel: www.computerbase.de) per ICQ geschickt bekomme und diesen dann direkt im Chatfenster anklicke, dann öffnet sich der Internet Explorer 7. Klappt ja alles ganz gut, jedoch möchte ich dass die Links die ich in ICQ, MSN etc geschickt bekomme, sich über ein anderen Browser wie z.B. Firefox öffnen. Wie und vor allem wo kann ich das konfigurieren?

Ich habe mal bei Standartprogramme geschaut, aber nichts nennenswertes gefunden.

Zur Info: Firefox ist bei mir als Standartbrowser eingerichtet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG H34dsh00t3r
 
Ja Kannst du konfigurieren .
Start -> Standardprogramme.
 
Wo denn da genau? ich finde das nicht...
EDIT---------------------
Hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Systemsteuerung - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen - Firefox.

Dann ganz unten die untere der beiden Optionen anklicken: "Standards für dieses Programm auswählen". Das ist die Stelle, an der Du Änderungen vornehmen kannst. Vergleiche auch die Einträge beim Internet Explorer.
 
du hast ICQ 6 drauf oder? ;)

google mal nach ICQ 6 Internet Explorer Patch!

sollteste was finden! ICQ stellt in der Regitry was um das IMMER der IE gestartet wird wenn man auf Links klickt!

MFG.:
knuddelbaer
 
Das mit den Standardprogrammen klappt manchmal nicht.

Versuch mal, unter Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll die Endung .url Firefox zuzuordnen. Dann sollte das funzen ;)
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 334
habe es alles gemacht was ihr gesagt habt, es klappt aber immer noch nicht :(

Ich nutze kein ICQ 6.0 sondern Trillian 3.1
 
Zurück
Oben