Vista - Problem beim booten

Kratos23

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
88
Hallo,
hab letzte woche neuen pc bekommen und nun zum ersten mal vista als betriebsystem.
der pc läuft einwandfrei nur eine sache stört bei ca. 2 von 5 fällen bootet mein pc nicht richtig er kommt bis zum ladescreen von vista und startet dann einfach neu, danach gehts meistens dann wieder.
komponenten: e6750 dual core, geforce 8800 gt, gigabyte p35-ds3 board,2gb ram von dmt.
 
oced, ramtimings, generell sonst irgendwelche auffälligkeiten wärend dem betrieb? mal memtest laufen lassen?
 
beim booten mal mit f8 ins vista bootmenü und "automatischen neustart bei systemfehler deaktivieren" auswählen. ka genau, ob das bei vista genau so heißt, bei xp wars zumindest noch so. dann mal noch den fehlercode posten (zb 0x0000007B).
und den post des vorredners beachten.
 
den automatischen neustart kannst du auch in der registry deaktivieren :

C:\windows\system32\config\System) einladen kannst, dann müsstest du bei HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl
den Wert für "AutoReboot" auf 0 setzen

EDIT: Für die registry: start -> ausführen -> regedit eintippen :D
 
danke für die tipps, wenn ich das mache k!su hoffe ich aber das der pc dann auch bootet net das dann garnix mehr geht weil er nicht neustartet :)
 
wenn er nicht neustartet dann musst ihn halt resetten. der einzige unterschied zw der sache von k!su und mir ist, dass meins eine temporäre einstellung für diesen einen systemstart ist und k!sus eine dauerhafte einstellung, die man auch anderweitig machen kann. wenn du dir unsicher bist, versuchs erstmal mit der temporären lösung von mir :p
 
Zurück
Oben