Langer Bootvorgang

Wumpscut

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich besitze einen Dell Dimension 9200 Pc, der standardmäßig mit Windows Vista ausgeliefert wurde, da ich haber lieber XP benutze, habe ich XP installiert.
Seit der Installation von XP bekomme ich jetzt bei jedem start des Rechners diese Meldung:

http://img411.imageshack.us/img411/3370/startds1.jpg

Die bleibt für ca. 1 minute stehn und erst dann beginnt der normale boot Vorgang mit dem XP Bootscreen.

Diese Wartezeit nervt ziemlich:( und ich verzweifle langsam. Hat jemand eine idee was ich dagegen tun könnte?

Danke im Vorraus:)
 
sehe ich das richtig, dass du ein RAID installiert hast?
Welche art von RAID ist denn konfiguriert?
Vielleicht brauchst du einen aktuelleren RAID-Controller Treiber.
Bei aktuellen Notebooks zB werden extra vom notebook hersteller keine raid oder sata-treiber mehr angeboten für xp, damit diese "vista-branded" sind.
Chip-Hersteller bekommt man die treiber aber her.
 
Zurück
Oben