XP probs

AND1

Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
2.381
xp hängt sich am anfang immer brutal auf(für ne min oder so) und wenn ich am zocken war oder mal den prozzi etwas fordere is die sys auslastung bei 100%
wieso?
sys siehe sig
 
also wenn du mit dem am anfang den betriebsystemstart meinst könnt es sein das du keine feste ip zugewiesen hast weil denn solls des phänomen geben das er ein paar minuten wühlt.... oder deine chipsatz treiber sind verkorkst... und wenn du naja vielleicht liegts ja am chipsatz weil SiS hab ich mal solcher erfarung gehabt das es imma sone denkausen gab aber was 100% kann ich ir leider auch nicht sagen...













Mein Schoßhund
 
meine ip ist fest zugewiesen und mit standart takt hab ichs selbe prob, was nun?
 
Original erstellt von AND1
xp hängt sich am anfang immer brutal auf(für ne min oder so) und wenn ich am zocken war oder mal den prozzi etwas fordere is die sys auslastung bei 100%
wieso?
sys siehe sig
Mögliche Lösung zu "Windows legt beim Systemstart eine Pause von 1 Minute ein" :
http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=1624 Der Patch soll auch die CPU-Auslastung veringern.

Zu hohe CPU-Auslastung kann aber auch sein weil du den DMA-Modus für deine Laufwerke nicht aktiviert hast, ohne DMA stöhnt die CPU, vorallem beim Spielen wo oft Festplattenzugriff.Guck dazu hier : http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,57705,00.html
Der hat daselbe Board wie du, dort steht wei es geht.
"Es gibt jedoch einen Treiber der eigentlich die 961/962/963 Southbridge der SIS645 Northbridge unterstützt aber auch auf dem SIS735 (=K7S5A) lauffähig ist. Mit diesem Treiber kann man DMA aktivieren" Quelle : http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_driver.htm
Also erst mal den dortigen SIS IDE-Treiber v2.03 runterladen und dann mach das bei allen Laufwerken im Gerätemanager : http://www.windows-tweaks.info/html/dma-modusxp.html

cu


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben