Nach Audiotreiber-Installation fährt System nicht mehr hoch

MM71

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir heute den Zorn meines Kindes zugezogen. Seit wir seinen PC platt machen mussten, kann er seine Boxen nicht mehr nutzen. Habe mir dann auf folgender Seite , https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-ac97-audio-treiber/..., folgenden Treiber, Realtek Audio Treiber (EXE) für Win2000/XP/XP x64, runtergeladen. Das ganze über Firefox. Soweit so gut. Dann habe ich den Download geöffnet und der PC fing an zu arbeiten. Er war so ca. halb fertig mit installieren, da ging alles aus. Und seitdem läßt sich Windows nicht mehr starten. Es kommt immer nur ein Fenster, dass der PC aus Sicherheitsgründen runter gefahren wurde und das ich mir die letzte Konfiguration raussuchen sollte und das ganze mit den Pfeiltasten. Das funktioniert jedoch nicht. Am Ende des Bildschirm ist dann ein Zeitfenster für den automatischen Start. Ich kann auch den schwarzen Hintergrund mit Windows XP sehen, doch dann erscheint für eine halbe Sekunde ein blauer Hintergrund mit viel viel weißer Schrift. Da das zu schnell ausgeblendet wird, weiß ich nicht was da steht. Dann fährt der PC wieder runter und fängt das ganze Spiel von vorne an.
Keine Ahnung was ich tun soll! Kann mir da jemand helfen???

vg Manu
 
AW: Hiiiilllllllfffffe!!!

im abgesicherten modus hochfahren und den treiber über software deinstallieren
 
Das habe ich ja versucht! Er bietet mir glaube ich 3 verschiedene Möglichkeiten an und einmal Windows normal starten. Ich kann auf dieser Seite nichts bewegen. Weder per Pfeiltasten noch irgendwie anders. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den PC im abgesicherten Modus zu starten?
 
mhh vll mal beim hochfahren öffters F8 drücken um in die richtige auswahl zu kommen.

PS funktioniert die tastertur im bios eigentlich?USB?
 
hast du es schon einmal mit der reparaturinstallation versucht?
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps! Es lag an der Tastatur. Ich konnte mit der kabellosen Tastatur zwar F2 beim Start drücken, aber die Pfeiltasten gingen nicht.
mfg Manu
 
ok die tastatur funktioniert also :)
hast du es geschafft den treiber zu deinstallieren?
 
Zurück
Oben