Dynamischen Datenträger wieder in Basischen konvertieren?

linksblinker

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
265
Hallo,
kurz als hintergrund..
2 Festplatten, beide Dynamisch... unteranderem eine Partition die auf der ersten Platte beginnt und übergreifend auf die 2 Platte geht,
Ist es möglich ohne Datenverlust die beiden Platten in basisch zu wandeln?
 
es gibt offiziell keine möglichkeit, aber es gibt doch eine. bei mir ist noch nie etwas schief gegangen, aber keine garantie. mit testdisk (findest du hier genug anleitungen) einfach die partitionstabelle neu schreiben. neu booten. fertig. eine sache von ca 5 min. allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem übergreifenden datenträger klappt. da würde ich, nach möglichkeit, den vorher verkleinern und so nur auf einer platte lassen. ich denke, dass der sonst auf einer ode rbeiden platten eine partition schreibt, die "über das ende der hd rausgeht".
 
ja hab schon von testdisc mittlerweilse gelesen,
aba das Problem ist wirklich das mit der übergreifenden Partition. naja mal sehn wie das alles wird.
danke
 
Zurück
Oben