Vista 64 HP Botproblem

chester77

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
82
Vista 64 HP Bootproblem

Nabend,

habe gestern die 64-Bit Version HP installiert. Beim installieren gab es das Probleme das der Ladebalken extrem lange lief, im normalen Tempo.

Jetzt nachdem es installiert ist, dauert das booten ca. 10Min. vom Starten des Rechners bis zum Begrüßungscenter.
An Software ist außer Chipsatztreiber und Updates nix drauf.
Es hängt momentan nur eine IDE-Festplatte und DVD-Brenner(IDE) dran und auch in richtiger Reihenfolge (1.FP dann Brenner).
Reperaturinstallation habe ich heute morgen laufen lassen mit dem Ergebnis das es nicht zu Reparieren geht.

Hardware: X2 3800, GA-MA69VM-S2, 3GB Ram, Onboard VGA
P.S.: installiert habe ich es mit 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, schwer zu sagen was da flasch läuft bei den vorhandenen Informationen.

Was macht der Rechner während den 10 Minuten? Macht der einfach ne "Pause"? Oder findet währenddessen FEstplattenzugriff oder sowas statt?

Starte den Rechner mal nur mit den 2GB RAM mit denen du installiert hast und schau was passiert.

Hängt ein USB Stick beim booten dran? Oder eine externe Festplatte oder ein MP3 Player oder irgendwas anderes?

Grüße
 
Er macht eine Pause kein Festplatten zugriff nix und dann springt die FP an und weiter gehts.
Mit 2GB macht er das selbe Problem und es hängen weder USB-Sticks noch iPods am Rechner.

chester77
 
Habe ein ähnliches Problem, nur das bei mir der Bootstop ''nur'' zwei bis drei Minuten dauert. Wenn ich win XP installiere bootet dieses ganz normal ohne Pause.:mad:
 
Zurück
Oben