News Intel Skulltrail: Kein Triple- aber Quad-SLI?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ja schon klar, Quad SLI? ... Vielleicht noch nen 2 KW Netzteil dazu. Verdammte Stromverschwendung ist sowas.

Zwei Prozessoren und alles drum herum. Meiner Meinung nach einfach nur übertrieben.
 
Interessant ist es trotzdem....nur die Frage ist, ob das irgendwelche Treiber bzw. Spiele das unterstützen...
 
die zwei unteren slots liegen ganz schön nahe beieinander ... da passen wenn dann nur single-slot-lösungen drauf ...
 
Sowas schafft halt auch nur ATI ganz gut, bei Nvidia bezweifle ich es eher ^^
 
Damit hat sich doch dann diese unseelige Umfrage, welches Mainboard zu Graka-Tests zu verwenden ist, erledigt.

Skulltrial is nix.
 
ja toll warum sind dann da 4x16er slots drauf? wenn vermutlich ein QuadSLI system theoretisch nur eingeschränkt läuft. Versteh da nicht ganz den Sinn seitens Intel. Sie wollen eine absolute HighEnd Kiste möglich machen mit 2 Sockeln use.. aber dann sparen sie 4$ und kaufen nForce100 Chips...

MIch juckts es letzlich nich. nen x48board reicht mir auch^^
 
Ganz Klar
Es ist ein schlecht durchdachter Teurer noch dazu Müll.

Allein schon das die letzten beiden x16 Slots nebeneinander sind.
Was soll nochmal die Zielgruppe sein ach ja ultra High End ich kenne leider keine Ultra high end Karte die single Slot Kühldesign hat.

Unsinn hoch 100
 
Wer will denn soetwas ? AMDs Plattform für 2 Prozessoren ist auch tot, kenn auch niemanden der sowas hat und niemand diskutiert drüber, also was solls, in meinen Augen ist das Quatsch.
 
das ist völlig sinfrei, noch nichtmal mit videoencoden schaffe ich es alle 4 cores zu beschäftigen, was soll man dann erst mit 8 cores anfangen, bis spiele wirklich 8 bis 10 threats haben wird es noch ne weile dauern. man kann auch ohne weiteres mit nem quadcore videosencoden und zocken zur selben zeit, ohne performance verluste
 
interessant ist es auf jedenfall - nur jedoch für einen prallgefüllten geldbeutel
bzw für zeitschriften und testcenter ;-)
 
Soll das heißen das man auf dem Board dann 8Cpu'z haben kann??
Also 2x Quad?
 
Wenn ein Quad SLI getrennt wird in 2*2 SLI dürfte die Skalierung ja mal rapide gedämpft werden :( genau das was man ja nicht wollte?!

Es gibt viel zu viele Gründe gegen Skulltrail für den Home User:
- Teuren FB Dimm
- Extremst hoher Stromverbrauch
- Aktive NB Kühlung
- Teure Xeon Prozessoren

Das wird en Flopp wie es das 2-Sockel System von AMD war...

€dit:
Womöglich ist es die kommende "Überplattform" ...
Dennoch: Es fehlen die Abnehmer dafür. Wer hat hier 3000€ aufwärts um mit sowas zu planen? Vereinzelt wird man sowas mal sehen, als Testrechner oder wo auch immer. Aber für den breiten Markt undenkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänger schrieb:
Soll das heißen das man auf dem Board dann 8Cpu'z haben kann??
Also 2x Quad?

Ja, warum denn nicht? Sonst wäre es doch nicht Über-High-End.

- wegeditiert -

Edit: @Rettich: Vielleicht läuft ja auch Quad-Crossfire drauf? SLI ist nicht alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer Erklären, wo der Unterschied liegt zwischen den Xeon Prozessoren die auf das Skulltrail passen und einem Core 2 Duo? (Gibts Xeon in Quad core?) Ich dachte die Xeon sind Server-Prozessoren...aber was genau ist der Unterschied und wie beeinflusst das eine eventuelle Spieleperformance?

Mfg
 
Oh man diese Plattform ist auch nicht für den Ottonormaluser gebaut worden, ja noch nicht einmal für den Hardwareintusiasten. Sie ist eher als Prestigeobjekt gedacht und für Reiche die warscheinlich nicht einmal damit Spielen sondern es einfach nur haben wollen. Also verkneift euch doch mal die aussagen von wegen zu teuer, zu hoher Stromverbrauch, unsinnig 8Cores zu haben usw., das weis jeder und die die es sich trotzdem kaufen interessiert es nicht im geringsten.
 
Dies liege angeblich an den zwei auf der Platine verwendeten nForce-100-Chipsätzen, mit denen überhaupt erst SLI RECHTLICH auf einem Intel-Mainboard ermöglicht wird.

versteh dieses ganze rumgeaffe ehrlich gesagt nicht.

Wenn Nvidia ihr Sli unterstützen will sollen sie es halt für alle Mainboards freigeben.

Klar kauft dann keine mehr Boards mit ihren Chipsätzen, aber so ist auch nur der Kunde wieder der gelackmeierte.
 
Hi,

also eines kann man ja schonmal klar sagen. ATX ist das nicht! :) Aber mit gefällt das Layout irgendwie sehr gut. Ich könnte mir vorstellen das das Layout mit dem entsprechenden Gehäuse (das dafür Platz hat) etwas aufgeräumter wäre bei einem Netzteil ohne Kabelmanagment.

Skulltrail ist noch mit Northbridge richtig. Der eingebaute Speicherkontroller kommt erst danach oder sehe ich das was falsch.

Gruss Jens
 
Na wer braucht auch schon quad SLI bzw CrossfireX, für uns leidige Zocker reicht doch auch ein SLI bzw Cf gespann(mir riech timmer ein Karte, gibt ja noch andere dinge in der Welt die geld kosten :) ), dank den 3870X2 bzw 9800x2 werdne auch leute mit nem 30" TFT bedient, den die laufen ja auch in normalen Boards.
Dieses Skulltrail ist doch nur ne machbarkeitsstudie, so wie bei Automobilen wer kauft sich den nen Veyron W16 um damit konstant 400 zu fahren?? Kann man gar nicht und ist eh lebensgefährlich selbst auf nen Salzsee...ist wie die Ultraversionen hatte nen Überpreis war aber nur ein wenig schneller als ne GTX.
 
Zurück
Oben