News Microsoft bietet 45 Mrd. Dollar für Yahoo

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im Kampf um Marktanteile im Internetgeschäft musste Yahoo in letzter Zeit zusehends zurückstecken. Nach einem weiteren verkorksten Quartal ist der Konzern nunmehr offenbar zum Übernahmekandidaten geworden. In einer Mitteilung erklärte Microsoft nun seine Kaufbereitschaft.

Zur News: Microsoft bietet 45 Mrd. Dollar für Yahoo
 
Das sieht wirklich sehr schlecht aus für Google.
Aber was mich vielmehr interessiert: Wird Microsoft sich Yahoo in absehbarer Zeit "einverleiben" oder noch warten, bis die Kurse weiter gesunken sind?
 
@ zeta-kyle: Das Angebot gilt genau so. Also 31 USD per share.
 
Microsoft kann wohl nicht anders, um mit Google mitzuhalten. Wenn das mal nicht in die Hose geht ...
 
wenn ich genug geld hätt würde ich mir jetzt so ca. 1000 yahoo aktien kaufen...sobald solche gerüchte umhergehen wird die aktie vom keller in den himmel steigen...naja ... shit happens ... ein ander mal dann :D
 
@5 ist mir auch aufgefallen ;)

Topic:
Wow das ist ja der Waaahnsinn.
Überleugt euch nun mal einmal mehr WIEVIEL Kohle dieses Unternehmen, selbst Wert sein müsste?!

Wenn Yahoo dem zustimmt so denke auch ich, es könnte das Microsoft-Yahoo Unternehmen vorantreiben.
Die Anleger werden auch gut daran verdienen.

Schöne News.

grüße
 
Hing Am Hang schrieb:
Microsoft kann wohl nicht anders, um mit Google mitzuhalten. Wenn das mal nicht in die Hose geht ...

Gleiches mit Gleichem bekämpfen. Google machts doch nur noch viel extremer als Microsoft. Aber du hast recht, anders KANN man es nicht schaffen, wenn sich Google Stück für Stück ihr kleines Imperium aufbauen.
 
Joa, das könnte sich für Microsoft tatsächlich auszahlen. Wenn man jährlich 200 Mio Windows-Versionen mit voreingestellter Yahoo-Start-Seite im Browser ausliefert, so bleibt sicherlich der ein oder andere Kunde bei Yahoo hängen.

Ich persönlich beobachte es immer wieder, das Personen Ihre Startseite nicht ändern. Wenn die dann direkt auf das Portal Yahoo stoßen und dieses nicht direkt nur Müll liefert, dann suchen die sicherlich dauerhaft damit und nutzen sicherlich nach und nach auch dessen Services.

Könnte ein gigantischer Schlag gegen Google sein...
 
es führt kein weg an google vorbei, an microsoft jedoch schon...zumindest zum teil. ms office will ich nichtmehr missen.
wobei google sketchup und earth und google selbst einfach durch kein anderes suchsystem zu erstetzen sind. wobei eine aktualisierung mal angebracht wäre, als aussortierung von alten seiten zb.

an sich gut, aber google wirds nich jucken
 
Mensch, hoffentlich bleibt Yahoo Yahoo... Ist ja schlimm, was in letzter Zeit alles von großen Firmen aufgekauft wird. Am schluss gibts vor lauter Machtgier der großen Konzerne nur noch Microsoft, nVidia und Intel und schon ist die Monopolstellung aller 3 Konzerne perfekt.
 
OK, dann suche ich in Zukunft mit meinem AMD/Linux-Rechner eben eben nur noch mit google...
 
Das wären ja 88 % des gesamten Jahresumsatzes 2007 von Microsoft.

Solche Beträge sind einfach nur pervers.
 
Ich hoffe mal, dass flickr dann so bleibt, wie es ist.
 
Microsoft hat doch ihre eigene Suchmaschine, ich glaube eher, sie wollen damit einfach einen Konkurenten ausschalten und nicht die Yahoo Seite auf allen Windows PCs als Startseite einstellen.
Mich wundert es, dass Yahoo überhaupt so viel Wert ist - was machen die eigentlich, außer eine ziemlich erfolglose Suchmaschine zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neptune81
Dann überleg du dir mal wieviel Google wert ist. Das lässt sich nicht mehr in Milliarden ausdrücken...
 
Yahoo Inc.
29,75 USD
+55,11%/+10,57
Herlichen Glückwunsch liebe Yahoo Aktionäre

Man was eine Menge Geld...
Hätt ich nich gedacht, dass Microsoft hier Interesse hat. Mal abwarten was Yahoo dazu sagt - bzw etwaige weitere Interessenten
 
warum sollte aber microsoft yahoo kaufen um dann yahoo als startseite einzustellen.. damit die hauseigene live suche geschwächt wird? ja ne, is klar..
aber die zusammenlegung der messenger netze is ja shcon ein erster schritt.. ^^
 
Microsoft kann doch nicht tatsächlich so blöd sein, derart viel Geld für Yahoo zahlen zu wollen. Um dann ihre eigene Konzeptionslosigkeit und die von Yahoo zusammen zulegen und zum "großen Gegenschlag" gegen Google auszuholen? Minus mal Minus ergibt in der Wirklichkeit nicht immer ein Plus. :schaf:
 
Zurück
Oben