Festplatten Problem (durchs OS)

»|-$torm£orð-|«

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
38
Ok an und für sich ne Hardware Frage aber hier ist das Problem durch die Software Bedingt soviel weiß ich.

Naja jetzt mal zum Prob ansich.

Ich habe 3 Festplatten alles IBM. Ich habe auf Festplatte 1 Windows Festplatte 2 Daten Festplatte 3 Linux.

Damit das ganze auch gut funktioniert habe ich die 3 Festplatte dahin gestöpselt wohin eigentlich die CD Rom Laufwerke sind. Das funktioniert soweit auch wunderbar.
Die CD Rom laufwerke habe ich dann an einen der zusätzlichen RAID Anschlüsse gehauen- gut die werden auch erkannt.

Mein Problem liegt jetzt darin das die Daten der 2. Festplatten, nicht mehr angezeigt werden bis auf eine kleine Datei die die ICQ Kontakte speichert.
In den Eigenschaften werden trotzdem 9 GB blegt angezeigt.

Mein OS ist Windows 2000

Könnt ihr euch erklären woran das liegt.



EDIT: Na Super kann da keiner helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde an Deiner stelle die CD Roms nicht an die RAID Anschlüsse schließen ;)

Schließ doch die Festplatten ans RAID an, kannst doch bestimmt RAID deaktivieren oder. Nur CD Roms niemals an einen RAID Controller hängen!
 
Wenn ich aber die FP ans Raid hänge kann ich entweder Linux net inst. oder die 60 GB Pladde gibt die Daten net her...
 
Haste Onboard RAID, wenn ja welches Board, oder extra nen Controller?? Bei Onboard musst du vielleicht im BIOS was einstellen oder in nem extra Menü.
 
Ja is onboard.
Das seltsame ist normaler weise funzt das ganze perfekt.. nur in dieser konztelation gings net...
 
Zurück
Oben