alle Dienste auf manuell?

Budi_33

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
17
Kann man alle Vistadienste auf manuell schalten? Startet dann Windows noch korrekt? Ist es schneller oder langsamer?

Danke im voraus.
 
lass den unfug, da wird nichts schneller. dienste die nicht benötigt werden, beendet vista nach gewisser zeit von alleine.
 
Es gibt einige Dienste ohne deren einwandfrei Funktion (d.h. sie müssen ! auf automatisch stehen) dein Vista nicht bis auf den Desktop starten wird.
 
@Budi_33

Es gab schon damals keinen Performanceunterschied wo man einige Services komplett deaktiviert hatte die noch zu XP SP1 Zeiten möglicherweise anfällig und ungepatcht waren. Nach dem XPsp2 gab es keine Gründe mehr an den Voreinstellungen irgendwas zu machen, Netzwerkwürmer starben durch die hohe Verbreitung des SP2 regelrecht aus.
Lass es so, im besten Falle funktionieren Anwendungen oder wichtige WindowsProgramme nichtmehr .
 
Dito

Lass es so wie es ist. Wenn man selber dran rumfummelt besteht immer das Risiko, dass man sich sogar Performancenachteile einhandelt. Vorteile durch das Deaktivieren "überflüssiger" Dienste hat übrigens noch niemand messtechnisch nachweisen können. Das scheint sich alles immer nur in den Köpfen der Leute abzuspielen, die meinen dadurch mehr Leistung zu erzielen.

Ich würde die Dienste lediglich über die vom System vogegebenen Einstellungsmöglilchkeiten ein- oder ausschalten. Dann ist auch sichergestellt, dass alles optimal zusammenarbeitet und du nicht irgendwelche relevanten Dienste deaktiviert hast von denen du gar nicht weißt, wofür sie benötigt werden.
 
Joa bei SP1 hatt man das noch machen können ... also mit Sinn.
SP2 macht des nicht mehr nötig .. dafür brauch es mehr RAM ... was den tollen effekt wieder zu nichte macht.
^^,
 
Hallo,

wie sagte Monika so schön?
"Du kannst schon fummeln, aber Du musst eine Klitoris von einem Muttermal unterscheiden können."
 
Zurück
Oben