Recovery XP-Home auf neuen Rechner doch nicht legal?

$co®pion

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.822
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC (Gigabyte 965P DS3, 1950 PRO,....) mit Vista Premium 32 gekauft.

Weil aber Vista viele meiner Spiele nicht mag habe ich einfach die Recovery CD meines alten
VAIO PCs mit nlite in eine richtige OEM inkl. SP2 umgewandelt und auch erfolgreich aktiviert.

Nun habe ich wieder ein neues System (Signatur) auf der ich wieder mein XP installiert habe,
nur klappt es diesmal mit der Aktivierung nicht so recht.

Dieses Produkt wurde zu oft aktiviert...blablabla.... -> telefonische Aktivierung -> angerufen
-> Tonband dran -> alles richtig eingetippt (auch die fragen mit dem neuen PC)
Antwort: Keine Aktivierung möglich weil andere Hardware...blablabla...

Was ist denn jetzt richtig? Angeblich kann ich meine Recovery CD doch installieren wo ich will.
Oder jetzt wieder nicht? Soll ich mir jetzt noch ein drittes Windows kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Manche von Euch installieren ihr Windows XP ja nicht nur einmal im Leben sondern machen den Rechner öfters mal "frisch"

Jedesmal muss man sein Windows XP Betriebssystem dann wieder bei Microsoft aktivieren, hier ein kleiner Trick um das zu umgehen:

(Dieser Tipp gilt natürlich nur für schon registrierte Anwender)

1)
Bevor man XP neu installiert sucht man die Datei WPA.DBL

2)
Die Datei auf Diskette (oder Ähnlichem) sichern

3)
Nach der Installation von Windows XP im abgesicherten Modus hochfahren und die Datei ersetzen mit der von Diskette (oder Ähnlichem)


Dieser Tip wird von MS aber nicht gern gesehen.
 
Danke für den Tip.

Aber wenn ichs mit aller Gewalt aktivieren lassen will ruf ich einfach noch mal an und lüge.

Mir gehts um die legalität.
 
Du behälst ja am ende die legalität mit deiner Erstinstallation.
Diese Zwangsaktivierung bei Systemwechsel oder Hardwarewechsel ist sehr in Kritik geraten.
Zitat:
"Es kann nicht sein das ein BS an bestimmte Hardwarekomponenten gebunden ist."
Normal hast du ja das BS mit deinem Erstsystem legal erworben, daher kann dir MS nicht verbieten Hardware ect. zu tauschen und jedesmal das BS neu zu aktivieren.

Edit: habe das Urteil gefunden das es untersagt OEM-Versionen an Hardware zu binden
http://tinyurl.com/32kyo9
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich auch, aber warum sagt mir das Tonband dann das es nicht möglich sei?

Habe es gerade mit der kostenfreien "Support" Nummer für Österreich auf dieser Seite versucht.

Da ist wieder ein Tonband dran das mir sagt: bei Fragen zur Aktivierung bitte die "1" drücken.

Nachdem ich die "1" gedrückt habe sagt das Tonband ich soll 00800/22 84 82 83 anrufen.
Wenn ich dann diese Nummer wähle ist wieder die Tonband-Aktivierung dran. Diese Banane schmeckt mir garnicht.
banana.gif
 
Zurück
Oben