Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten !

Warfrog

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
133
Guten Morgen,
wie gesagt, wenn sich der Computer mit dem Internet verbindet, und ich den PC herunterfahlen will, schaltet der nur die beiden Festplatten aus und alles andere läuft weiter. Seit neuerem habe ich auch JEDEN Tag eine Fehlermeldung, wo ich 40 Sekunden habe. Alle Datein zu speichern, sonst fährt der PC herunter. Doch da funktioniert es das er komplett abschaltet .
Könnt ihr mir helfen, bzw. hat jemand das selbe Problem ?
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

Das komische ist, das ich den Kasperky Internet Security 7 habe, wie kann da sowas passieren ? Ich habe auch das SP3. Wo kann ich solche PAtches finden ?
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

Die entsprechenden Patches sollten im SP3 schon drin sein, scheint also nicht der Sasser zu sein.
Wie heißt die Meldung, dass der PC runtergefahren wird, genau?
Kannst du nen Screenshot machen?

cu scavenger
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

Also ich klicke auf Ausschalten , dann auf Herunterfahren und dann schaltet der die 2 Festplatten aus. Aber das Bild Windows wird heruntergefahen bleibt da ???
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

Seid wann tritt denn dieses Phänemen auf?

Vielleicht liegts daran, dass du das SP3 drauf hast.
Das befindet sich derzeit noch im Beta- Stadium.

Deaktivier mal die Security Suite von Kaspersky und lass mal nen externen Scanner drüberlaufen (hoffen, dass die Verbindung solange stabil bleibt).
Z.B. Housecall von Trendmicro

Gruß
Zero
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

Es tritt etwa seit 3 Tage auf. Ich habe vor ca. 3 Tagen auch mit dem Tune Up 2008 die Registery gecleant.
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

Ich meinte eher die Fehlermeldung, dass du noch 40 Sekunden hast, deine Daten zu sichern, bevor der PC runterfährt...
Wie heißt die Meldunge genau? Kannst du nen Screenshot machen?
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

@Warfrog
Mach mal die Einstellungen, die die TuneUp utilities vorgenommen hat wieder rückgängig und schau, ob das Problem immernoch auftritt.
Wahrscheinlich ist es die typische "NT-Autorität\System" Meldung?

Gruß
Zero
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

sasser-2.gif

Aber tritt nicht immer auf zB. gestern garnicht
 
AW: HILFE ! Sobald mein Computer im Internet ist, lässt er sich nicht mehr abschalten

@Warfrog
Tja- das sieht leider doch nach einer Verseuchung aus.
Wenn diese Meldung erschient auf "Start" dann "Ausführen" klicken.
In das sich öffnende Fenster
shutdown -a
eingeben.

Ins Internet gehen: http://housecall.trendmicro.com/de/ aufrufen und die Maschine prüfen und säubern lassen.
Wenn danach das Problem nicht behoben wurde, können wir weitersehen...

Gruß
Zero
 
Zurück
Oben