windows vista sound-probleme

cthan

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
21
hey leute
ich hab neu windows vista auf meinem alten PC
seither geht der sound nich mehr:

"es ist kein Audioausgabegerät installiert"

hier meine daten:

Intel Pentium 4, 3.00 MHz
Arbeitsspeicher: 1536 MB
Soundchip : AD1980

ich denke mir fehlen die treiber, kann aber keine finden =(

kann mir jemand helfen?
 
öhm, Motherboard Name: Fujitsu Siemens D1567

Hab ne serien nr vom PC, falls das hilft :
YBES258252
 
Das dürfte Soundmax Chip sein wenn ich recht liege.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67400.html

\61ae03ww\i386\Vista\ADIHdAud.inf
entpacke die 61ae03ww.exe mal mit 7Zip oder so und führe die Geräteinstallation manuell mittels der inf Datei im Gerätemanager durch, der sagt dir dann ob der Treiber zum Gerät passt.

Wenns nicht geht suche mal weiter .
http://www.google.de/search?hl=de&q=SoundMAX+Audio+Driver+Vista&btnG=Google-Suche&meta=

z.b. das
http://www.alphadownloads.com/downloads/download-asus-sound-max-audio-driver-v--d-860.html
 
hey, danke für die schnellen antworten.
@ voyager10
bis zum 7zip is mir alles klar, aber wie geht das mit der geräteinstallation manuell mittels der inf datei?
ich hab die exe datei mal extraktet mit dem 7zip. und nun?

sry, ich bin n richtiger newbie...
 
Versuche dich mal so durchzuarbeiten was du auf dem Bild siehst.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen11.JPG
    Aufzeichnen11.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 453
hm, da kommen weitere probleme auf ^^

1. im Geräte-Manager gibts bei mir gar keine Audio- Video... sondern unter Andere Geräte gibts n Audiocontroller für multimedia.
2. wenn ich da rein geh und unter treiber aktualisieren versuch hats bei mir in dem ordner wo ich die 61ae03ww datei expanded hab keine .inf datei drin...
finded also auch nix.

hm, was nu?

danke bisher für deine hilfe!
 
Doch die INF-Datei gibt es.

\61ae03ww\i386\Vista\ADIHdAud.inf

Du musst auch die unterste Option wählen, Aus einer Liste von Treibern auf dem Computer auswählen , dann siehst du das wie in dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, okey, diesmal hab ichs kapiert, es kommt jedoch ne Meldung:
Es wird nicht empfohlen diesen Gerätetreiber zu installieren, da nicht bestätigt werden kann, dass er mit den vorhandenen Hardwarekomponenten kopatiebel ist......

wenn ichs trotzdem mache kommt ne fehlermeldung nach dem installieren =(

beide deiner Links enden so..

och menno
 
PS:
die fehlermeldung wenn ichs trotzdem installier besagt :

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

SoundMAX Integrated Digital HD Audio

Das gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

was nun? help! ^^
 
Dann hat der Treiber nicht gepasst. Was wichtig gewesen wäre , was stand denn vor der Installierung in dem Fenster , welches Gerät wurde zu dem manuell angebotenen Treiber angezeigt, waren da grüne Häckchen drann ?
 
also beim fenster: Wählen sie den für diese Hardware zu installierenden Gerätetreiber

da wähl ich ja dann die entzipte .inf datei

da steht dann darunter:

dieser Treiber ist nicht digital signiert. !

=(
 
Hallo,
du hast doch sicher zu deinem Mainboard eine Treiber-Installations CD mitbekommen.
Dort müssten alle wichtigen Treiber oben sein.

Doch auf der Fujitsu Homepage, gibt es keine Treiber für Windows Vista.
Allerdings könntest du die XP Treiber ausprobieren Klick. Einfach deinen Motherboard Name in der Suche eingeben.

thomas28
 
cd hab ich nich mehr =(
aber ich werds mal mit deinen xp-treibern versuchen

wenn die nich funktionnieren, wird es nie vista treiber dafür geben? sprich wird der sound nie funktionnieren? =(
 
yeah mit deinem link und dem chipsatz isses gegangen. hab wieder sound!


danke jungs!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben