Grakatreiber werden beim Windowsstart nicht mitgeladen

Areanos

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
49
Hallo.
ich habe mir anfang des monats einen neuen rechner gekauft und seit dem lief der rechner erst ein paar tage ohne probleme durch. sehr sehr ärgerlich. bin am ende mit meinem latein. vorgestern dachte ich mir, dass es vllt. an vista liegen könnte, bin also umgestiegen auf xp. zu erst lief es auch besser, aber nach dem xten restart fiel mir auf, dass die grafikkarten treiber beim starten einfach nur mitgeladen wurden. der versuch nur die treiber neuzuladen brachte gar nichts.
es hilft nur eine komplette neuinstallation der dinger.

habe gerade auch schon die radeon treiber ausprobiert, genau das gleiche. ich weiß nicht weiter...

mein system:

MSI NEO2-FIR
Sparkle 8800 GTS 512
Quad 6600 @2,5ghz (ändere ich aber gleich wieder)
4 x 2 Gbyte Ram Patriot (weshalb mich XP auch persönlich ärgert)
2 x 500gbyte sata2 von Samsung


kann ich beim einbauen irgendwelche fehler gemacht haben?! schraube jetzt schon seit ein paar jahren an pcs rum (können wohl schon 10 sein), aber so etwas ist mir noch nie passiert...bin am boden zerstört.

ich hoffe, ihr habt eine idee.
mfg areanos
 
Ich kenn mich zwar mit nvidia nicht aus aber Radeon sind doch für ATI grakas oder nicht?
 
Zurück
Oben