2x 9600GT oder 1x 8800GTS G92?

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.411
Hallo :)

Hab auf meinem P5K-E aktuell ne 88GTS G92 eingebaut, jetzt schwebt mir allerdings vor diese inkl. Board zu verhöckern für so ca. 300€. Dann kauf ich mir ein Board mit X38 Chipsatz, mir schwebt das ABIT IX-38 QuadGT vor Augen^^, und 2x 9600GT. Bei HWV würde mich der Spaß 460€ kosten, heißt ich müsste noch ca. 160€ drauf legen.

Jetzt aber die Frage: Bringen 2 9600GT viel mehr Leistung als meine aktuelle GTS oder lohnt sich der Umstieg überhaupt nicht? :confused_alt:
 
Lohnt sich net.

Aber wenn Du Langeweile und Geld hast, machs. ^^

Zur Leistung: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ihm villeicht mal einer sagen, dass man auf einem X38 Board keine 2 9600GT zum laufen bekommt?
 
Auf solche Ideen kann man wohl nur kommen, wenn man noch nicht 1Cent im Leben
verdient hat. Was passt dir denn mit deiner Karte nicht? Du müsstest doch eigentlich alles einigermaßen spielen können. Leg dir lieber die 160€ für den Führerschein oder sonstwas zurück. Viele Grüße
 
Stimmt.
Also wenn das Abit, dann mit zwei 3850 oder 3870.

Lohnt sich aber trotzdem net. :p
 
Mit der leistungsstärksten Karte am Markt möchtest du auf Mittelklasse SLI setzen? Das ist eine dumme Idee, mach das lieber nicht!

Gruß Moerda!
 
Omg jetzt stand ich aufm Schlauch^^ Ja stimmt, aber n nForce Chipsatz kommt mir nich ins Haus.. Bringt denn n 3870 SLi mehr als die GTS? apolloyz, ja ich verdien kein Geld aber weil mir gerade langweilig war kam auch auf die Idee, ob ich letztendlich meinen Plan realisiere sei mal dahin gestellt :p
 
Natürlich bringt das mehr, ist ja ähnlich einer X2, Aber das Geld wäre es mir nicht wert, auch wenn ich es habe. Das würde ich viel lieber in 4 50 Liter Fässer Krombacher investieren, da hat man mehr von.
 
Naja gut, investier ich das Geld lieber in nen E8400 :p Danke euch^^
 
Gwito dein Post war sehr aufschlussreich..
 
aber ich denke die messege war zu verstehn? x)
 
hol dir lieber gleich nen quadcore.. so wie du auf leistung aus bist, wirst du wenn far cry 2 rauskommt eh auf quad umsteigen, weil du sonst nicht genug power hast, um es auf höchsten settings zu spielen.

ka wo ich das jetzt gelesen habe, steht aber bestimmt auch auf der hersteller seinte. außerdem kann man den quad auch ordentlich übertakten, dass er den dual in nichts nachsteht.
 
Willst du mich verarschen? Ein E8400 soll mit Far Cry 2 überfordert sein?
Das glaube ich nicht.
 
komischer weise wurde gesagt, dass far cry für höchsten einstellungen nen quad braucht..
und bald kommt auch alan wake.. ohne quad kannste die höchsten einstellungen knicken.. ich such ja schon die quelle
 
Naja, vorgesehen war ja eh ein Quad aber weil ein DC angeblich noch besser sein soll hatte ich mich jetzt mit dem angefreundet aber jetzt doch wieder 4 Kerne?^^ Dann wird aber auch wieder ne neue Graka fällig um auf höchsten Einstellungen zu zocken richtig?

aber ich denke die messege war zu verstehn? x)
Nö war sie nicht..
 
die graka sollte noch reichen^^ ich bin doch schon am suchen.. aber dann brauchst du später auf jedenfall nciht cpu UND gpu aufrüsten
 
Zurück
Oben