Nvidia 7900gtx Problem!

j0k3r87

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
528
hallo community
habe nun schon seit einiger zeit probleme mit meiner graka. wie ihr auf den bildern seht kann ich kaum noch spielen ohne diese fehler.
hoffe ihr könnt mir helfen... CPU+RAM hab ich schon getestet... daran sollte es nicht liegen.
Neueste treiber sind auch alle drauf.Graka ist auch nicht übertaktet o.ä. .
Mein restliches system:
Asus P5nd2-SLI
D805@3,6 GHz
2GB Ram




 
wir schwer denn fehler zu finden !

Versuch erstmal die Graka also RAM / GPU zu untertakten !

am besten mit Rivatuner oder dem ATI tool ( das funzt auch mit NV Grakas )

wenn das hilft schau dir die Graka an läuft der lüfter, ist er verstaubt, hat einer der gehäuse Lüfter dnn geist ausgegeben !

könnte den G70 Bug sein
Treiber Bug
Defekter Ram
zu hohe GPU / RAM temperatur
usw

zieh dir mal GPU Z läuft die Graka mit PCIe 16x @16x !

schalte im Bios fast frites usw aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: in vielen spielen zb Crysis bricht die framerate nach kurzer zeit ( ca 20-30 min) extrem ein, und das spiel wird unspielbar
 
könnte auch ein CPU problem sein !

zieh dir mal HW monitor und beobachte die Temps
kannst ja die CPU mit Pi belassten die GPU mir dem Würfel vom ATI Tool
 
hi tinpoint
erstmal danke für deine antworten. hab gleich mal den test mit ati tool gemacht und dabei kommt wieder der fehler.

 
untertakte mit dem tool ( oder NV, Rivatuner ) denn Graka ram oder die GPU
verschwinden die Fehler ?

wenn nein, installier mal ältere Detonator 93 oder so !

die neusten sind nicht immer die besten !

die temps sind OK !

wenn du pech hast ist dein RAM defekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte ist auf jeden fall hin, solche Fehler hatte ich auch mal mit einer 7900gt wenn du noch Garantie hast lass sie umtauschen bevor sie noch ganz kaputt geht
 
Zurück
Oben