agp karte fürceleron 2,14ghz

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
hi,

ein bekannter will sein system mit einer besseren graka aufwerten. Er hat jetzt noch eine Radeon 9250, aber die taugt net mehr viel....was würdet ihr für eine graka empfehlen?

ich dachte an eine 6800gs oder gt...was meint ihr?

im voraus danke für eure hilfe!

gruss

tt
 
Jo, eine gebrauchte 6800 GT oder eine 7600 GS, wobei eine gebrauchte 6800 GT fast schon soviel wie eine neue 7600 GS kostet.
 
Ohne Systemwechsel (CPU, Board, RAM) wird er auch von einer schnelleren Graka nichts haben...
 
Sorry aber nur zum Vergleich ein Celeron mit 3,0 Ghz Northwood ist langsamer als ein Athlon Thunderbird mit 1,4 Ghz, natürlich auf Spiele bezogen. Von daher macht es keinen Sinn mehr als 10€ für ne neue GPU auszugeben, wobei ich auch das lassen würde ^^

Am besten alles neu.

Mfg
 
selbst die 6600gt wird noch vom system gebremst. aber ich würde die trotzdem empfehlen weil die schon alles wichtige hat (insbesondere dx9c, sm3.0) und weil man mit der noch klasse daddeln kann ;) hab die in meinem bekanntenkreis schon vielen empfohlen und nur gutes erlebt. hab die vor n paar monaten noch nem kumpel eingebaut und der is heute noch begeistert wieviel er mit seinem alten rechner noch auf max zocken kann^^

edit: @Time_Me bis du dir sicher dass das so extrem ist? ich kenne mich mit den alten celerons nich aus. hab zu der zeit nur amds gebaut und auch nur athlons empfohlen^^. also dann würde ich eher sagen 6200 weil billigste "moderne" graka (dx9c, sm3.0) oder besser komplettwechsel... is dann halt ne budgetfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache is die, das er sich den rechner grad neu bei ebay geholt hat...er aber meistens nur älter titel wie colin mc rae 2004/2005 zockt...also wohl die 6600gt
 
ohje, da hätte er besser vorher fragen sollen^^

die 6600gt sollte jedes spiel der zeit auf max schaffen bei 1280x1024, allerdings die cpu nich...
einer meiner kumpels mit ner 6600gt hat von nem 2200+ auf nen 2700+ aufgerüstet und sagt dass er jetz spürbar mehr fps hat (in 1280x1024 bei max details z b in nfs most wanted, c&c 3 tiberium wars und gta san andreas...). wenn die cpu von deinem kumpel aber nichma nem athlon 1400 ansatzweise gewachsen is seh ich da schwarz :(
 
Zurück
Oben