SparklePX88GT512D3-HP ODER XFX GF9600GT 700M

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.422
Hi,
ich stehe gerade zwischen der Entscheidung, ob ich lieber die Sparkle PX88GT512D3-HP oder die XFX GF9600GT 700M holen sollte, beide haben bei Alternate den selben Preis, die letztere ist ein wenig höher getaktet und OpenGL ist 2.1 anstatt 2.0, aber heisst das, dass sie auch wirklich schneller ist als die Sparkle ?
 
Wenn ich mich nicht irre gibt es zu der SparklePX88GT512D3 einen test in der aktuellen Gamestar Ausgabe und sie hat den Vergleichstest in der 200€ Klasse für sich entschieden und liegt sogar knapp vor GF 9600 Karten. Allerdings wurde die XFX nicht getestet. Jedoch hat eine 8800 GT 48 Shader-Einheiten mehr als die 9600 GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 88GT ist ne ganze ecke schneller als ne 96GT, schau mal im cb test

und bestell niemals bei alternate. der service ist zwar gut, aber die preise sind exorbitant hoch
 
Das stimmt nicht ganz.
Es gibt auch immer wieder gute Angebote bei Alternate.
Und ich zahle lieber ein bißchen mehr für guten Service, denn man sieht ja, was dabei rauskommen kann ->Ultraforce usw.

Ich würde an deiner Stelle auch lieber die GT bestellen.
Ich kenne zwar das Modell nicht, aber die höhere Leistung bei gleichem Preis würden mich überzeugen.
 
Franky90 schrieb:
der service ist zwar gut, aber die preise sind exorbitant hoch

Da hast doch schon den Grund warum es bei denen z.T. auch etwas teurer ist. Service kostet eben nunmal - ich hab lieber gute Garantie- und Gewährleistungsabwicklung als einen 5 € niedrigeren Preis wobei ich mich nach dem Kauf mit dem Verkäufer rumstreiten muss.
 
ja klar. angebote haben die schon, teilweise. aber es sind meist keine 5 €, sondern 20-30. natuerlich nicht immer, teilweise bieten sie gute preise oder liegen eben nur 5-10 € ueber den besseren angeboten, aber es gibt nunmal noch mehr serioese online-shops

naja, wenn er gute erfahrungen gemacht hat ist ja nichts dagegen einzuwenden
 
Wenn du dir beide leisten kannst, dann die 8800GT.

cYa
 
Leute, es geht um die Karte, nicht um den Preis. Also Danke ich nimm dann doch die 8800GT und Alternate ist in diesem Fall preiswerter da ich mir nen kompletten PC aus Einzelteilen zusammenstelle ! Sonst kauf ich da auch nie ein, ich weis dass die im Preis was gieriger sind.......

Achja: DANKE LEUTE !!!!
 
Zurück
Oben